CONTENT MARKETING 

Content Marketing steht für Information. Es stellt den Leser in den Mittelpunkt und überzeugt ihn mit relevanten, beratenden oder unterhaltsamen Inhalten. Das Ziel von Content Marketing ist, von den Lesern als glaubwürdig, kompetent und sympathisch wahrgenommen zu werden.

Das Ziel der Fokusgruppe ist es über das Thema aufzuklären, eine gemeinsame Wissensbasis zu kreieren und mittels Leitfäden Empfehlungen im Namen der IAB Switzerland für den Markt abzugeben.

Leitfaden Native Advertising

Mit dem Ziel zur Klärung und Abgabe von Handlungsempfehlungen wurde 2016 die Fokusgruppe Native Advertising gegründet. Diese hat im Mai 2017 einen Leitfaden veröffentlicht, der den Begriff einordnet und über seine Funktion und Werbewirkung aufklärt.

IAB Mitglieder können den Leitfaden kostenlos unter contact@iab-switzerland.ch bestellen. Nicht-Mitglieder erhalten den Leitfaden gegen einen Beitrag von CHF 39. Der Beitrag unterstützt die Umsetzung fachlicher Events für die Branche.

LEITER

Tom Übersax, dreicom

FOKUSGRUPPE CONTENT MARKETING

Stefanie Bichsel, DEPT

Daniel Jörg, Farner

Andy Waldis, Carpe Media

Urs Flückiiger, Mediamint

Christian Lüscher, Tamedia AG

Eduardo Cardozo, Admeira AG

Julian Schweizer, AdRingo