CONTENT MARKETING
Content Marketing steht für Information. Es stellt den Leser in den Mittelpunkt und überzeugt ihn mit relevanten, beratenden oder unterhaltsamen Inhalten. Das Ziel von Content Marketing ist, von den Lesern als glaubwürdig, kompetent und sympathisch wahrgenommen zu werden.
Das Ziel der Fokusgruppe ist es über das Thema aufzuklären, eine gemeinsame Wissensbasis zu kreieren und mittels Leitfäden Empfehlungen im Namen der IAB Switzerland für den Markt abzugeben.
Leitfaden Native Advertising
Mit dem Ziel zur Klärung und Abgabe von Handlungsempfehlungen wurde 2016 die Fokusgruppe Native Advertising gegründet. Diese hat im Mai 2017 einen Leitfaden veröffentlicht, der den Begriff einordnet und über seine Funktion und Werbewirkung aufklärt.
IAB Mitglieder können den Leitfaden kostenlos unter contact@iab-switzerland.ch bestellen. Nicht-Mitglieder erhalten den Leitfaden gegen einen Beitrag von CHF 35. Der Beitrag unterstützt die Umsetzung fachlicher Events für die Branche.
LEITUNG
Andy Waldis, Storyhub
FOKUSGRUPPE CONTENT MARKETING
Jonas Bayona, Be Loud
Judith Creutz, Webrepublic
Christoph Emch, Farner Consulting
Martin Jungfer, Digitec Galaxus
Michel Mariani, Capture Media
Corinna Rota, Ringier Advertising
Florian Sonderegger, TX Group