PROGRAMMATIC
Die Fokusgruppe Programmatic widmet sich der Entwicklung der datengetriebenen, automatisierten digitalen Kanäle. Dabei steht im Vordergrund, Programmatic Advertising nachhaltig auszubauen und als innovatives, zukunftsweisendes Marktsystem zu etablieren.
Ziel der Fokusgruppe ist die Vermittlung der wichtigsten Fachbegriffe, Wirkungsweisen und Methoden sowie die kritische Beleuchtung von Qualitätskriterien, die Entwicklung von technischen Standards und der Einsatz von Daten. Die Fokusgruppe kooperiert im Bereich Programmatic Advertising mit verschiedenen nationalen und internationalen Partnerverbänden. Qualität und Professionalisierung stehen dabei im Fokus.
Code of Conduct
Die IAB Switzerland lancierte in Zusammenarbeit mit dem BVDW und der IAB Austria im Juni 2017 den Code of Conduct Programmatic Advertising auf dem Schweizer Markt. Knapp 80 Marktteilnehmer aus der DACH-Region haben den Code of Conduct Programmatic Advertising bereits unterschrieben. Damit spricht sich eine breite Basis für konkrete Regelungen für Programmatic Advertising aus.
=> Mehr über den Code of Conduct und den Unterzeichnern
MITGLIEDER
LEITER
Sam Lutz, Drop8 AG
FOKUSGRUPPE PROGRAMMATIC
Adrian Aellig, iqual
Alexandre Merk, Admeira
Angelique Bruno, Publicis Media
Carlo Gauss, Xaxis
Celina Bernasconi, Migros
Christian Gründel, Xaxis
Christian Meier, Affipferf
Dennis Pfeuffer, GroupM
Dominik Habermacher, Jung von Matt/impact
Dominik Steiner, Hoy AG
Hannes Eckardt, Xandr
Jéricho Lämmler, Livesytems AG
Joël Meier, Webrepublic
Julia Barbosa, Goldbach neXT
Kai Prelec, Mediakeys
Luca Hotz, media BROS.
Michael Pavec, APG
Mirjam Urben, Dept
Mitja Grusovnik, Admeira
Moritz Schneider, Hoy
Nina Schneider, OmicomMediaGroup
Philip Zeidler, audienzz
Roland Rothenbühler, Goldbach neXT
Silvana Imperiali, Gamned
Marco Pfister, Adisfaction-Annex AG
Timm Bernhardt, Zattoo
Tobias Gertsch, SMG Swiss Marketplace Group
Tobias Hauck, Admeira
Uidá Santos Conceição, Xandr
Urs Angst, Webrepublic
Yves Mäder, Google