Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Adello Mobile Advertising Fachevent: Artificial Intelligence is here to stay

18. Oktober 2017 – 13:3017:00

- kostenlos

Artificial Intelligence is here to stay: Wie AI die (Werbe-) Welt beeinflusst

Spätestens seit den umstrittenen Aussagen zu Artificial Intelligence (AI) im Zusammenhang mit den US-Präsidentschaftswahlen ist allgemein bekannt, dass AI heute in diversen Branchen eingesetzt wird – oftmals sogar unbemerkt. Diese neue Entwicklung schürt Ängste und weckt enorme Erwartungen an die Zukunft unserer Wirtschaft und Gesellschaft. Zu Recht?

Am 18. Oktober beleuchtet Adello moderne Anwendungsszenarien von Artificial Intelligence und stellt sie mit Hilfe ausgewiesener Experten in den Kontext von Digital Advertising und Marketing Optimization.

Einführend wird uns Oliver Schönfeld auf eine Reise in eine nicht allzu ferne Zukunft mitnehmen, in der Mensch und Technologie miteinander verschmelzen. Schönfelds Ausführungen basieren auf Experten-Interviews mit Facebook COO Sheryl Sandberg, dem Zukunftsforscher Dr. Ian Pearson und Microsofts Chef-Stratege Dave Coplin.

Anschliessend weiht uns Dominik Balogh in die Geheimnisse von «Minority Report» ein. Denn heute stellt die Polizei Einbrüche fest, bevor sie überhaupt passieren. Dank Daten und Technologie. Willkommen in der Kriminalitätsdystopie.

Noch vor der Pause erfahren wir, wie die nationale Wirtschaft heute Data und AI nutzt, um Kunden personalisiert zu bewerben und individuelle Produkte zu entwickeln. Der Speaker Christof Zogg verantwortet bei den SBB das gesamte Digital Business, Marketing und Advertising.

Erstmals in der Schweiz wird ein Vortrag des weltgrössten Internet-Händlers Alibaba zu hören sein, dem «chinesischen Amazon» mit über 25’000 Mitarbeitern. Dr. Ye Huang wird uns exklusive Einblicke in die chinesische Technologie-Revolution geben. Abgeschlossen wird der Anlass mit einer Panel Diskussion.

An diesem Fachevent werden folgende Fragen beantwortet und mit dem Publikum diskutiert:

– Was ist AI und wie funktioniert es?
– Welche erfolgreichen Beispiele aus diversen Branchen gibt es heute?
– Welchen Stellenwert wird AI in der Zukunft einnehmen?
– Wie lässt sich AI in Systeme integrieren und nutzen?
– Wie gross ist der Mehrwert für Marketing und Werbung?
– Wie werden sich die Aufgabenbereiche von Mediaagenturen verändern?

Die Teilnahme am Event ist kostenlos, die Platzzahl auf 100 Personen limitiert.

Details

Datum:
18. Oktober 2017
Zeit:
13:30 – 17:00
Eintritt:
kostenlos
Webseite:
https://www.eventbrite.com/e/adello-mobile-advertising-fachevent-artificial-intelligence-is-here-to-stay-tickets-38106651019

Veranstaltungsort

Bogen D / Impact Hub Zürich
Viaduktstrasse 93-95
Zürich, 8005
+ Google Karte