IAB NEWS BLOG
Neuigkeiten, Informationen und Input aus der IAB Welt.
3 Fragen an Marco Cerqui, CEO der Bring! Labs AG
Marco Cerqui leitet die 2015 gegründete Bring! Labs AG, zu der auch Profital gehört. Er setzt auf personalisierte Angebote fürs Retail Marketing.
Digital Ad Trust Report Q4 2021
Für das vierte Quartal 2021 notiert der Digital Ad Trust Report – trotz des buchungsstarken Weihnachtsquartals - leicht bessere Visibilitätswerte, einzig das Mobile Rectangle trotzt dem Trend. AdFraud bleibt - auch im internationalen Vergleich – weiterhin auf tiefem Niveau, steigt aber gegenüber Q3 um 33%. Die durch IAS erhobenen Brand Safety-Werte sinken im Berichtsquartal dagegen stark auf nun nur noch 0.02%.
3 Fragen an Christian-Kumar Meier, Mediapulse
Christian-Kumar Meier, Head of Marketing bei Mediapulse, gibt Einblicke in die neue Online-Mediaforschung. Er spricht über die Herausforderungen bei der Einführung der «Online Content Data» und erläutert die Optimierungen bei den Traffic Data ab 1.1.2022. Zudem erklärt er, warum die Content Audience Data verspätet sind und verrät, wann diese publiziert werden.
Jetzt anmelden: Crashkurs Mediaplanung der IGEM im März 2022
In 4.5 Tagen die Planung von TV, Kino, Bewegtbild, Online, Radio/Audio, OOH/ DOOH Aussenwerbung und Print kennen lernen. Mit Mediaplanungs-Profis der IGEM.
Whitepaper Social Commerce mit Beispielen und Empfehlungen
Social Commerce gewinnt zunehmend an Bedeutung – nicht nur als Verkaufskanal, sondern auch als Marketinginstrument für E-Commerce und Handel. Das IAB Whitepaper gibt Hintergrundinformationen und konkrete Empfehlungen.
4 Fragen an Mareike Hofer
Wie geht Heineken in den Social Media Kanälen mit Werbung für alkoholische Getränke um? Welchen Einfluss hat die Pandenmie auf ihren digitalen Mediamix? Und wie wird sich Programmatic weiter entwickeln? Antworten und spannende Einblicke im Interview «4 Fragen an...» mit Mareike Hofer, seit Januar 2021 Media & Digital Manager bei Heineken Switzerland.
Aktueller Leitfaden zu Advertising-Identity-Anbietern
Grundlage für den neuen Leitfaden „Market research on the advertising identity ecosystem“ ist eine aktuelle Studie des BVDW. Untersucht wurden die gängigen Anbieter von Advertising-Identity-Lösungen.
Addressability respektive Advertising…
3 Fragen an Thierry Pool
In der Rubrik «3 Fragen an…» geben Persönlichkeiten aus der Schweizer Digitalszene ihre Statements, Einblicke und Antworten zu aktuellen Fragen rund um Online Marketing. Heute mit Thierry Pool. Er ist seit 2019 bei der Credit Suisse verantwortlich fürs globale Digital & Data Marketing und war vorher über 6 Jahre Head Digital Marketing und Head Media Planning bei Digitec & Galaxus.
ComImpact21 – 10. Juni 2021
Schlüsselkompetenz «CommTech»: So läuft's
CommTech heisst, dass Organisationen mithilfe von Daten, digitalen Werkzeugen und Frameworks die Beziehungen mit ihren Dialoggruppen aufbauen und entwickeln. Dies ermöglicht eine weitreichende…
Event «Zukunft der Radio-Audio Werbung» Dienstag, 11. Mai 2021
Die digitale Nutzung von Radio und Audio-Inhalten steigt und generiert mehr Inventar für Audio-Werbung. Folgt die kommerzielle Seite dem Audio-Nutzungs-Boom? Wie sehen dieHerausforderungen der Audio-Vermarktung aus und wie können sie überwunden…