Lesen Sie hier die aktuellen Branchen-News.

AdEx Benchmark 2015: Europäischer Werbemarkt überholt TV mit Rekordausgaben von 36.2 Mrd Euro.
Read more

Schweizer Markt für Online-Werbung wächst (aus Persönlich)
Ein Anstieg um 18,7 Prozent lässt den hiesigen Markt in die Top Ten in Europa aufsteigen. Im Bewegtbild legt er sogar 25,1 Prozent zu.
Read more

Neueste Zahlen der Stiftung Werbestatistik Schweiz
Die Werbestatistik 2016 umfasst erstmals auch Zahlen zur Entwicklung der Online-Werbung. Insgesamt liegen die Umsätze aus der Online-Werbung mit CHF 572 Mio. deutlich über dem Vorjahresniveau (+7.0%).
Read more

EU und USA unterzeichnen «Umbrella-Agreement» zum Datenschutz zwischen Strafverfolgungsbehörden
Das «Umbrella Agreement» kam beinahe unbemerkt und soll einen umfassenden High-Level-Datenschutzrahmen für EU-US-Zusammenarbeit bei der Strafverfolgung schaffen. Erfasst sind alle personenbezogenen Daten (zB Namen, Adressen, Strafregister), die zwischen der EU und den USA zum Zwecke der Verhütung, Aufdeckung, Untersuchung und Verfolgung von Straftaten – einschließlich Terrorismus – ausgetauscht werden.
Read more

Statement der IAB Europe zum «Contract for the supply of digital content»
Die IAB Europe hat ernsthafte Vorbehalte bezüglich der Vorstellung von Daten als Gegenleistung im Kontext von Online Services.
Read more

Spannende Lektüre: Mary Meeker’s Internet Trends Report 2016
Der jährliche umfassende Blick von  in die Glaskugel analysiert globale (Internet) Trends, Trends im Advertising, Commerce und Industrie sowie die neuen Kommunikations- und Interaktionswege, Umgang mit öffentlichen und privaten Daten (+ Datenschutz) und China als Internet-Leader.
Read more

Millard Brown: How to Market effectively to Millenials
Analyse und Best Practice zum Thema, wie wirkungsvolles Marketing für Millennials gestaltet sein sollte.
Read more

Die heissesten Digital-Trends aus UK (aus Internetworld)
Die britische Digitalbranche ist führend in Europa. Wer die kommenden digitalen Innovationen schon vorab kennen möchte, sollte sich intensiv mit Großbritannien auseinandersetzen.
Read more

KPMG-Studie: «Internet der Dinge erhöht Gefahr durch Cyberkriminalität in der Schweiz» (aus Werbewoche)
Schweizer Unternehmen unterschätzen die Cyberrisiken im Zusammenhang mit dem Internet der Dinge. Sie kooperieren im Bereich der digitalen Sicherheit noch immer zu wenig und verfügen über ein mangelhaftes Verständnis der Bedrohungslage.
Read more

Adform RTB Trend Report Europe 2015
Der Anstieg bei Programmatic Advertising zeigt, dass Vermarkter sich zunehmend für diesen Kanal interessierten.
Read more

IAB Austria Whitepaper zu «Auslieferungsqualität – Der Weg zur Werbewirkung»
Die Qualität der Auslieferung von Online-Werbung ist immer wieder ein spannungsgeladenes Thema zwischen Advertisern, Agenturen und Vermarktern. Verschiedene Auffassungen dazu sind teilweise durch fehlendes technisches Verständnis der Adserving Landschaft bedingt.
Read more

IAB Europe: Gewinner Mixx-Awards und Research-Awards 2016
Read more

BVDW-Studie «Arbeiten in der digitalen Wirtschaft»
Deutsche Digital-Firmen zahlen Innovationsmanagern am meisten.
Read more

Zum Newsletter-Thema: Content-Marketing-Strategie 5 praktische Lösungsansätze für den Start (aus Horizont)
Read more