Lesen Sie hier die aktuellen Branchen-News.


IAB US: Digital Video (International Webinar)
Die Präsentation liefert Insights zu Digital Video-Initiativen der IAB US, IAB UK, IAB Russia und IAB Europe.
Read more


IAB US publiziert Glossar zu Digital Video Advertising.
Read more


YuMe und IPG Media Lab untersuchen die Auswirkung der Länge von Digital Video Ad
Snack-sized Content Videos gegen lange Werbevideos.
Read more


Improve Digital publiziert das Video & Display Advertising Ökosystem 2016
Die Map visualisiert den Europäischen Online Display Advertising Sektors, die Rollen der verschiedenen Markt-Player und ihre Beziehung untereinander.
Read more


BVDW stellt Whitepaper zur Wechselwirkung von E-Mail und Social Media zur Verfügung
Read more


Umfrage der IAB Europe: Was beschleunigt oder bremst Investitionen in Programmatic?
Die Umfrage läuft noch bis 22. April – bei einer Teilnahme bis 8. April winkt ein Gratis-Interact-Ticket!
Read more


Zenith Optimedias neueste «Advertising Expenditure Forcast»
Weltweiter Anstieg der Werbeausgaben trotz wirtschaftlichen Gegenwinds prognostiziert.
Read more


Studie von Zattoo: Internet-TV wird immer mehr zur Alternative
Die Mehrheit der Schweizer kann sich vorstellen, zukünftig auf Fernsehen via Satellit, Kabel oder Antenne zu verzichten und durch Internet-TV zu ersetzen. Und dafür gibt es gute Gründe.
Read more


Neuer Rockstars Report: «The Adblock Invasion – Wie kleine Erweiterungen eine ganze Branche gefährden»
Alles, was man gemäss Marketing Rockstars zum Phänomen Adblocking wissen sollte.
Read more


Der BVDW kündigt auf der d3con einen „Code of Conduct“ für Programmatic Advertising an (aus Internetworld)
Read more


Studie: Werbung für Millenials – die 4 wichtigsten Marketing-Zielgruppen
Read more


Crosswalk: Digital Maturity & Transformation Report 2016 – Digitale Transformation findet zunehmend Beachtung im Top-Management
Zweite Umfrage zur digitalen Reife von Unternehmen in der Schweiz, Deutschland und Österreich von der Universität St.Gallen und Crosswalk.
Read more


Die große Video-Verwirrung (aus Internetworld)
Der Videowerbemarkt boomt – in sozialen Netzwerken und bei Publishern. Dabei stellt sich die Frage: Zahlen Advertiser auch für Inhalte, die nicht gesehen wurden?
Read more


So muss sich das Online-Marketing wandeln (aus Internetworld)
In den kommenden Jahren werden insbesondere digitale CMOs mit großen Herausforderungen und Entwicklungen konfrontiert sein. Florian Heinemann erklärt warum.
Read more


Studie: Mobile Marketing in der Schweiz

Die Hochschulen Luzern und St Gallen haben gemeinsam mit einigen Schweizer Unternehmen die Bedeutung des mobilen Kanals bei Marketing und Vertrieb untersucht.
Read more