Lesen Sie hier die aktuellen Marktnews
IAB Switzerland und IAB International
- Bitte nehmen Sie sich 10 Minuten Zeit für die «IAB Europe Digital Brand Advertising and Measurement survey 2018» (die Umfrage endet am 16. März!)
- Disrupt. Adapt. Reinvent. – Early Bird Passes are now available for Interact 2018!
- Advertising industry takes joint stance on fake news and online disinformation
- IAB Europe releases GDPR Transparency & Consent Framework for public comment
- IAB ‘Outlook for Data 2018’ Study Shows Ongoing Rise in Spending on Audience Data and Related Solutions in Digital Marketing & Media
BVDW
- BVDW gibt neue Adblockerrate bekannt / „Bad Ads“ halten die Verbreitung stabil
- BVDW beklagt Ignoranz der Coalition for Better Ads gegenüber dem europäischen Markt
- OVK-Prognose übertroffen: Digitale Werbung wächst um acht Prozent
- Wer kennt eigentlich den Wert unserer Daten? FOMA stellt zehn Thesen zur Bedeutung von Big Data im Mediageschäft auf
STUDIEN UND REPORTS
- Social Media & AI Roundup (aus Emarketer)
- Aktuelle TVxTwitter-Studie aus Frankreich zeigt: TV-Targeting sorgt auf Twitter für mehr Werbewirkung (aus Werbewoche)
- SDV publiziert den Dialogmarketingreport Schweiz 2017
- Mediafocus Werbemarkt Trendreport Januar 2018
WEITERE NEWS AUS DER DIGITALEN WERBEWELT
- Why Publishers Are Eliminating Programmatic Silos
- ISBA backs 100% viewability standard
- Programmatic Comprises Over a Quarter of Digital Media Spend – The Industry Reacts (aus Exchangewire)
- Understanding Programmatic Auction Pricing Is a Major Priority for Marketers (aus Emarketer)
- How will blockchain play a part in the future of media currencies? (GfK insight blog)
- Experts Discuss: What Can Blockchain Really Do for Advertising? (aus ExchangeWire)
- How The IAB And Ad Tech Plan To Transmit GDPR Consent In Programmatic (aus adexchanger)
- Facebook’s fight against spam and clickbait and what it means for advertisers (aus Marketingland)
- Jung von Matt/Limmat, Reachbird und Uni St. Gallen lancieren monatliches Influencer-Ranking (aus Horizont)
- «Influencer sind mehr als Sales-Werkzeuge» (aus Persönlich)
- Digital Video Industry Continues to Grow in Size and Complexity (aus Emarketer)
- Many Companies Feel Unprepared for GDPR and All that It Requires (aus Emarketer)
- EU-DSGVO/GDPR: Was Sie jetzt wissen müssen (aus Netzwoche)
- GDPR: Five questions marketers must answer before May (aus Marketing Week)
- Most Marketers Believe Tracking Cookies Will No Longer Be Needed (aus Emarketer)
- Excessive Frequency, Retargeting Account For Ad Blocker Usage (aus Publishers Daily)
- Half of Marketers Want Stricter Viewability Standards (aus Emarketer)