Nach wie vor ist lineares Fernsehen das Massenmedium für schnelle Reichweite. Aber diese Reichweite ist an einer Wachstumsgrenze angelangt. Zudem hat sich die Online-Video-Nutzung in den letzten fünf Jahren vervierfacht […]
In Zeiten steigender Banner-Blindness nehmen Advertiser Videowerbung zunehmend als ein neues erfolgsversprechendes Format war. Videos generieren ein höheres User Engagement und erzeugen mehr Aufmerksamkeit als Display-Banner.
Sehen Sie HIER eine Übersicht der Branchen-Events 2017.
Lesen Sie hier die aktuellen Marktnews.
Die d3con 2017 präsentiert sich in neuem Gewand: Im siebten Veranstaltungsjahr wartet die grösste Fachkonferenz für digitale Werbung im deutschsprachigen Raum mit einem neuen Veranstaltungskonzept und einer neuen Event-Location auf.
Am 23. und 24 Mai 2017 findet in Amsterdam die 11. Ausgabe der erfolgreichen, von IAB Europe organisierten Konferenz statt. Die Mischung aus Keynotes, Panel-Diskussionen und Workshops wird auch in […]
Zweitägige Intensivtrainings zu den Themen Performance Marketing sowie Programmatic Advertising ergänzen das Programm der IAB Academy.
Auch wenn Internetnutzung via Smartphone und Tablet längst zur Selbstverständlichkeit geworden ist, wächst der Anteil im Vergleich zur Desktop-Nutzung weiter und umfasst mittlerweile mehr als zwei Drittel aller Internetbesuche. Insgesamt […]
Online-Nutzer konsumieren Inhalte zunehmend über Bewegtbilder und Videos. Das bietet Werbetreibenden grosse Chancen: Denn mit Videos erreichen sie ihre Zielgruppe mit emotionalen Bewegtbildinhalten.
Die (Werbe)Möglichkeiten auf dem Markt für Video-Werbung nehmen immer mehr zu. Gleiches gilt für das Content-Angebot. Denn die veränderte Mediennutzung der Zuschauer hat Bewegtbild vom Fernseher, zum PC, zum Tablet […]