Über 1.000 Besucher kamen zur D:PULSE

Premiere in Zürich: Über 1.000 Gäste besuchten die vom IAB Switzerland erstmals veranstaltete D:PULSE – Conference & Business-Lounge, bei dem die dmexco den internationalen Konferenzteil als Satellite-Event innerhalb der Veranstaltung partnerschaftlich unterstützte.

Weiterlesen

Wir gratulieren dem Doppelgewinner Tom Hanan

Zum siebten Mal verlieh die IAB Switzerland am 22. Februar 2017 den «Digital Marketing Award». Tom Hanan und seine Firma Webrepublic wurden dabei doppelt geehrt: der Lifetime-Award wurde Tom Hanan für sein digitales Lebenswerk verliehen und der neu ausgelobte Preis «Digital Agency of the Year» ging an seine Firma Webrepublic. Wir stellen unseren Preisträger vor.

Weiterlesen

Saas-Fee: Digital Marketer of the Year 2017

Die Saastal Marketing AG realisierte 2016 zusammen mit der Saastal Bergbahnen AG mit über 90’000 verkauften Saisonkarten zum Preis von CHF 222 die erfolgreichste, je in Europa durchgeführte Crowdfunding-Aktion.

Weiterlesen

Die IAB Acadamy gratuliert der Award-Gewinnerin Jennifer Kahn!

Zum dritten Mal wurde im Rahmen des Digital Marketing Awards der IAB Switzerland der «Digital Newcomer of the Year» gekürt. Die Gewinnerin ist die Grundkursabsolventin mit der besten Abschlussprüfung.

Weiterlesen

Save the Date

Sehen Sie HIER eine Übersicht der Branchen-Events 2017.

 

Total Video Schweiz: Wie Data-driven Advertising Bewegtbildwerbung verändert

Nach wie vor ist lineares Fernsehen das Massenmedium für schnelle Reichweite. Aber diese Reichweite ist an einer Wachstumsgrenze angelangt. Zudem hat sich die Online-Video-Nutzung in den letzten fünf Jahren vervierfacht – und ein Ende dieser Entwicklung ist nicht in Sicht.

Weiterlesen

Der monatliche Video Traffic wird sich von 2015 auf 2017 verdreifachen

In Zeiten steigender Banner-Blindness nehmen Advertiser Videowerbung zunehmend als ein neues erfolgsversprechendes Format war. Videos generieren ein höheres User Engagement und erzeugen mehr Aufmerksamkeit als Display-Banner.

Weiterlesen

Video-Werbung: Relevanz und Qualität sind entscheidend!

Die (Werbe)Möglichkeiten auf dem Markt für Video-Werbung nehmen immer mehr zu. Gleiches gilt für das Content-Angebot. Denn die veränderte Mediennutzung der Zuschauer hat Bewegtbild vom Fernseher, zum PC, zum Tablet und Smartphone geführt – und hat Video-Werbung im Markt vom Trend zum Hype gemacht.
Weiterlesen

Integrierte Lösungen für emotionale Videowerbung für Advertiser und Publisher

Online-Nutzer konsumieren Inhalte zunehmend über Bewegtbilder und Videos. Das bietet Werbetreibenden grosse Chancen: Denn mit Videos erreichen sie ihre Zielgruppe mit emotionalen Bewegtbildinhalten.
Weiterlesen