Information: Brand Safety

Die Themen Brand Safety und Ad Fraud sind derzeit stark präsent und beschäftigen die Branche und Medien. Die Thematik ist nicht neu, wurde nun aber durch den Druck von Werbeauftraggebern neu entflammt.

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Stellungahme der IAB zum Vorentwurf für das totalrevidierte Datenschutzgesetz

Die IAB Switzerland Association geht in ihrer Stellungnahme vom 29. März 2017 an das Bundesamt für Justiz exemplarisch und ohne Anspruch auf Vollständigkeit auf diejenigen Vorschläge des Vorentwurfs ein, welche für die digitale Werbung in der Schweiz besonders relevant sind.

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Target Group Insights: Datenanalyse in Echtzeit

«Data Driven Advertising» ist in aller Munde und inzwischen kaum wegzudenken. Viele Unternehmen im Bereich des Onlinemarketing stellen sich die Frage, wie sie ihre Werbekampagnen effizient und zielgerichtet ausspielen und dabei den Return of Invest weiter optimieren können. Entsprechend werden Data-Analysten eingestellt, welche sich ausschliesslich um die Interpretation von Daten beschäftigen. Nicht ohne Grund ist «Data-Analyst» einer der attraktivsten Jobs im 21. Jahrhundert.

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Fehlende Puzzle-Teil in der Customer Journey

Mit Big Data und einem einheitlichen Attributions-Modell finden Werber das fehlende Puzzle-Teil in der Customer Journey.

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Data Management für bessere Zielgruppenadressierung: Was muss die DMP in der Zukunft leisten?

Innerhalb der letzten zwei Jahre ist eine Data Management Plattform (DMP) zu einem Kernbestandteil in der Technologiearchitektur für die Werbeauslieferung mutiert. Sei es, dass SSPs und DSPs ihre DMP-Funktionalitäten transparenter und zugänglicher machen, oder dass Publisher, Agenturen und Advertiser selbst ihre Technologieumgebung mit einer DMP erweitern. Mit zunehmender Digitialisierung der «klassischen» Broadcast-Medien und zunehmender Vernetzung im Zusammenhang mit dem «Internet der Dinge» werden die Anforderungen an eine Data Management Plattform mehr.

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Data-driven Marketing der nächsten Generation

Die Werbeindustrie, Agenturen und Kunden verlangen nach immer genaueren Targeting-Möglichkeiten und gleichzeitig steigen für Technologie-Anbieter im Advertising-Bereich die Anforderungen an Datenschutzrichtlinien. Dies ist eine Herausforderung und kann nur mit innovativer, neuer und moderner Werbeauslieferungs-Technologie bewerkstelligt werden.

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Das Label der IAB Academy

Neben dem eigenen Kursprogramm zertifiziert die IAB Academy als neutrale Verbands-Instanz Aus- und Weiterbildungsprogramme anderer Kursanbieter. Die Voraussetzungen für das IAB-Label wurden überarbeitet und sind bereits im Einsatz, u.a. hat die IAB Switzerland die Marketing & Business School Zürich (MBSZ) der neuen Prüfung unterzogen.

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Update: Digitale Videoformate im Schweizer Werbemarkt

Video Advertising liegt im Trend, das ist kein Geheimnis. Insbesondere auf den mobilen Screens ist der Video-Konsum auf dem Vormarsch. Das weiss natürlich auch die digitale Marketingbranche für ihre Zwecke zu nutzen: Mit Video Advertising bieten sich vielfältige und kreative Möglichkeiten, um auf eine Marke aufmerksam zu machen.

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SCHWEIZER MARKENKONGRESS: Von der Marke zum «Iconic Brand»

Eine Iconic Brand zu haben ist der Traum aller Markenmanager. Aber wie? Live-Erlebnis oder Influencer? Weltweit oder regional fokussiert? Big Data und Wissenschaft oder doch Storytelling? Erfahren Sie beim SCHWEIZER MARKENKONGRESS 2017, wie es Ihnen gelingt, Ihre Marke erfolgreich zu positionieren.

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