Rezept: gelungenes Content Marketing mit Mehrwert

Content Marketing ist keine Modeerscheinung, sondern ein fundamentaler Marketing-Ansatz. Die ständig wachsende Zahl der Unternehmen, die Werbebudgets in Content-Marketing-Aktivitäten investieren, bestätigt das. Gerade in hart umkämpften Märkten hilft Content Marketing, sich von den Mitbewerbern abzuheben und neue Kunden anzusprechen.

Unternehmen: Publizisten wider Willen

Im Online Marketing sind die Begriffe «Contentmarketing» und «Storytelling» zwei Grössen, um welche man nicht mehr umhin kommt. Denn die publizistischen Regeln und Mechanismen dieser beiden Begriffe gelten auch beim SEO (Search Engine Optimization) und SEA (Search Engine Advertising). Ebenso am virtuellen oder realen POS. Kurz: Eigentlich überall, wo ein Unternehmen oder ein Produkt in der Öffentlichkeit sichtbar ist und sich damit also «veröffentlicht» i.e. «publiziert».

Weiterlesen

Content Marketing und SEO: Eine perfekte Partnerschaft?

Viele Jahre war das Schlagwort im SEO «content is king» und so ist es nicht verwunderlich, dass Content Marketing gerade im SEO schnell als relevante Strategie im Online Marketing aufgenommen wurde. Dennoch sollte man sich nicht täuschen lassen und Content Marketing mit SEO gleichsetzen.

Weiterlesen

Content Marketing vs. David Ogilvy

Wir Digital Marketers umgeben uns gerne mit Rocket-Science-Technologien, sammeln Datenmengen, die kaum mehr zu speichern, geschweige denn zu interpretieren sind, und drücken uns mit im besten Fall englischen Keywords, häufig aber auch mit kreativen Phantasiebegriffen aus. Fast so, als würde unsere Botschaft in einfachem Deutsch weniger Sinn ergeben oder nicht den gewünschten Eindruck hinterlassen.

Weiterlesen

Digital Marketing Trends für Führungskräfte bei der IAB Academy

Die Digitalisierung ist eine Herausforderung für Führungskräfte in Agenturen, Verlagshäusern und Marketingabteilungen. Richtige Entscheidungen auch in dem sich stets wandelnden Bereich des Digital Marketing zu treffen, wird immer komplexer. Wir zeigen Ihnen die neuesten Trends und möchte mit einem Kompaktkurs helfen, Ihre Entscheidungsfähigkeit zu optimieren! 

Weiterlesen

Sei dabei an den IAB Events im Mai und Juni!

Unsere Veranstaltungen in den kommenden Wochen: IAB Networking Breakfast und IAB Talk «Mobile is now».

Weiterlesen

Digitale Kampagnen: Aufmerksamkeit erzielen und Sales generieren

Drei Dinge braucht eine digitale Kampagne: ein Angebot, eine zündende Idee und eine professionelle Umsetzung. Das funktioniert bei jedem beliebigen Produkt und steigert den Abverkauf. Wie funktioniert das? Das erklärt die 13. Ausgabe des traditionellen Plan.Net Web & Breakfast.

Weiterlesen

Save the Date

Sehen Sie HIER eine Übersicht der Events 2017.

Information: Brand Safety

Die Themen Brand Safety und Ad Fraud sind derzeit stark präsent und beschäftigen die Branche und Medien. Die Thematik ist nicht neu, wurde nun aber durch den Druck von Werbeauftraggebern neu entflammt.

Weiterlesen