• Klassischerweise werden im Affiliate Marketing die Publisher vergütet, die in einer Customer Journey den letzten Klick vor dem Kauf generieren. Aufgrund der komplexeren Customer Journey ist dieses Modell überholt und verlangt nach einem Update. Es stellt sich also die Frage, wie ein zeitgemässes Vergütungsmodell aussehen könnte und wie man eine Customer Journey korrekt analysieren kann. [...]

  • Neue Ergebnisse: Netflix wächst um über eine halbe Million auf 1.5 Millionen Zuschauer in der Schweiz Streaming-Dienste wie Netflix, Spotify & Co. sind im Trend. Netflix legt markant zu und gewinnt in einem Jahr fast 600'000 neue Nutzer dazu. Nun kommt Netflix auf 1.5 Millionen gelegentliche Zuschauer in der Schweiz. Musik über Spotify hören 1.3 [...]

  • IAB US Proving It: Demystifying Attribution Within Advanced TV Brands Can Build Relationships With Younger, High-Income Consumers via Ad-Supported Over-the-Top Video, According to IAB Research IAB Study Proves Mobile Video Interactive Shoppable Ads Drive Direct Relationships Between Consumers & Brands Case Studies: OOH + Mobile Integration Drive Lift, Recall, and ROI The Rise of the [...]

  • Die digitalen Kanäle haben die zuvor etablierten Touchpoints zwischen Unternehmen und Kunden verändert und die Customer Journey herausforderungsreicher gemacht. Eine Customer Journey richtig verstehen und dann zum richtigen Zeitpunkt eine relevante Information oder ein Angebot im digitalen Kanal anzuzeigen, steigert sofort die Lead-Opportunitäten. Was heisst Relevanz? Jeder User bewegt sich in seinem individuellen Suchverhalten und [...]

  • IAB Europe AdEx Benchmark H1 2018 Study IAB Europe Blog Serie zum «Transparency and Consent Framework» Global Network of IABs holds annual meetings as industry GDPR compliance standard reaches new milestones Save the date: MIXX Awards Europe 2018 Winners Webinar- Delivering Effective Digital Advertising Campaigns (20. November um 15.00 Uhr) BVDW Zum zehnjährigen Jubiläum: BVDW [...]

  • Wenn wir in dieser Ausgabe des IAB Switzerland Newsletter über Marketing Automation sprechen, dann lassen sie uns kurz festhalten, wo wir auf dem Weg vom traditionellen Marketing zum automatisierten Marketing stehen. Wir befinden uns im „Age of the Customer“ und im „Age of Intelligence“ – d.h. der Konsument steht im Mittelpunkt aller unsere Marketingaktivitäten und [...]

  • (Sponsored Content) Mit dem vierten Quartal beginnt der Endspurt des Jahres. Der Fokus auf die letzten wichtigen Monate des Geschäftsjahres ist gut und richtig. Für den Hinterkopf sollten wir uns dennoch schon drei wichtige Trends vor Augen führen, die 2019 an Fahrt gewinnen werden. Trend 1 - Video nutzt die Möglichkeiten von online Die Verlängerung [...]

  • Emarketer Report: B2B ECOMMERCE 2018 – Transforming Buying and Selling Studie Bundesamt für Statistik zu E-Commerce  BVDW Whitepaper: Grundlagen E-Mail-Marketing ZHAW-Studie: «Datenschutz in Schweizer Unternehmen 2018» Anspruch und Realität in Bezug auf Datenschutz klaffen in Schweizer Unternehmen auseinander. Swiss Marketing Leadership Studie 2018 der ZHAW: Geschwindigkeit vs. Beständigkeit „Influencer 3.0" Studie von MScience (Group M)  [...]

  • Am 23. Oktober 2018 fand der Programmatic Advertising Day bereits zum vierten Mal in Zürich statt. Über 400 Teilnehmer profitierten von Keynotes, dem neuen Format der Challenge Pitches sowie kurzen Unterrichtseinheiten der IAB Academy. Ob Digital Out of Home, Datenschutz oder Blockchain – die Konferenz widmete sich den wichtigen und zukunftsorientierten Themen der Digital Marketing [...]

  • Das 1,5-tägige Intensivtraining der IAB Academy gibt Werbetreibenden oder Agenturen einen neutralen Überblick über die Einsatzmöglichkeiten von Programmatic Advertising und Data Targeting. Im Vordergrund steht vor allem die Vertiefung von Grundkenntnissen und die Vermittlung von vielen Praxistipps und Cases. Mehr zum Intensivseminar Zurück zum Newsletter