Die Statista GmbH und die IAB Switzerland stellt Ihnen neu jeden Monat ein Dossier im Wert von 295,00€/300 CHF kostenfrei zur Verfügung. Dossier: Data usage in marketing and advertising (engl.) Inhalt: => Strategien => Effektivität und Herausforderungen => Kundenwahrnehmung Zusammenfassung (engl.): Marketing and advertising is all about reaching target audiences in a meaningful and relatable [...]
Das Versprechen von Online Marketing - 1:1 Kommunikation zwischen Kunde und Marke, spezifisch auf jeden User zugeschnittene Botschaften, Verminderung oder Eliminierung von Streuverlusten, wird wohl an vielen Stellen eingelöst. Das volle Potenzial wird aber nach wie vor kaum ausgeschöpft. Zum einen befinden sich die hierzu benötigten Daten allzu oft in verschiedenen, nicht integrierten Daten-Silos, zum [...]
OWM und BVDW definieren Brand Safety für den deutschen Werbemarkt Digital Trust Initiative: BVDW schafft übergreifende Zertifizierung im Digital-Marketing Aufgeschlüsselt: Das sind die Key Performance Indicators im Mobile Advertising „Grenze überschritten“ – BVDW kritisiert EU-Abstimmung für Upload-Filter-Regelung Zurück zum Newsletter
Einer der grossen Vorteile von Onlinewerbung ist die Messbarkeit. Mittlerweile gibt es eine Vielzahl von Metriken, die die verschiedenen Adserver- oder Webanalyse-Tools ausweisen. Angefangen von Klassikern wie der Klickrate, die heute eigentlich nur noch wenig aussagekräftig, aber nicht totzube-kommen ist, über sinnlose Metriken wie Mouseover-Bewegungen über Banner bis hin zu neuen, ak-tuellen Metriken wie der [...]
Die Nutzung von Smartphones und Tablets ist über die letzten zehn Jahre derart stark angewachsen, dass sich Mobile sowohl Nutzerseitig, wie auch bezüglich Ad Spendings, zum global wichtigsten Medium entwickelt hat. Entsprechend intensiv wird an neuen Ad Units gearbeitet, was es nicht immer einfach macht, den Überblick über die verfügbaren Werbeformen zu behalten. Dieses Factsheet [...]
IAB Europe endorses Code of Practice on Disinformation Minor Update to the Policies of the IAB Europe Transparency & Consent Framework relating to CMPs IAB Europe Webinar Recording: The IAB Europe Transparency & Consent Framework – A complete overview IAB Europe Blog: Digital Transformation: a journey rather than a destination
Heute in 4 Wochen, am 23. Oktober 2018, geht der Programmatic Advertising Day in die vierte Runde. Dieses Jahr führen wir am PAD18 zusätzlich zu den beliebten Top-Keynotes ein neues Konferenz-Format ein: den Challenge Pitch. Der Challenge Pitch ist ein Slot von 7-10 Minuten, in denen eine Firma ihren Programmatic Advertising Case dem Publikum kurz [...]
Die «Coalition For Better Ads» ist ein Zusammenschluss weltweit agierender Verbände und Unternehmen, die sich als Ziel gesetzt haben, auf Basis von Nutzerbefragungen störende und aufdringliche Online-Werbeformate aus der Auslieferung auszuschliessen. Die «Better Ads Standards» definieren Werbeformen, die eine besonders hohe Akzeptanz bei Usern haben und den Einsatz von AdBlockern reduzieren. Sie stellte die in [...]
Das Wachstum in der digitalen Wirtschaft zwingt viele Branchen zu Neuorientierungen. Sämtliche im Werbemarkt tätigen Unternehmen sind von dem Umbruch betroffen und richten ihre Strategie zum Teil seit einigen Jahren neu aus. Insbesondere das Marketing bekommt durch die Möglichkeiten der Digitalisierung in vielen Unternehmen einen noch prominenteren Stellenwert. Mit den Tools des digitalen Marketings lassen [...]
BVDW Code of Conduct: BVDW schafft einheitliche Regeln im Content Marketing BVDW-Studie: Virtual und Augmented Reality fester Bestandteil der Unternehmensstrategien Kampagnen in OVK-Umfeldern überzeugen durch Glaubwürdigkeit Untersuchung zur Wahrnehmung von Social Media im direkten Vergleich zu OVK-Umfeldern. Gesamtbericht zum Online-Audio-Monitor 2018: 6,6 Millionen neue Webradio- und Online-Audio-Hörer OVK-Prognose: Digitale Werbung Online und Mobile wird 2018 [...]