Die IAB Academy bietet neben ihrem Ausbildungsangebot im Digital Marketing als Fachverband anderen Weiterbildungsanbieter die Möglichkeit, ihre Kurse zertifizieren zu lassen. Seit August zählt die IAB Academy das Schweizerische Institut für Betriebsökonomie (SIB) mit seinem Studiengang «Dipl. Chief Digital Officer NDS HF» zu ihren Partnerschulen. In der Schweiz gibt es bei der Aus- und Weiterbildung [...]
2016 war das siebte Jahr in Folge mit zweistelligem Wachstum für Online-Werbung, welches weiterhin von Mobile und Video getrieben wird. Kern für dieses Wachstum sind kreative Innovationen, die eine nahtlosere Integration von mobilen und Video-Anzeigenformaten in Medieninhalte ermöglichen. Die Online-Werbung kompensierte erneut Rückgänge oder langsameres Wachstum in anderen Medien, um ein historisches All-Media-Werbemarkt-Hoch in Europa [...]
Machen Sie sich fit im Digital Marketing! Diplomlehrgänge und Intensivtrainings sind Programm bei der IAB Academy. Experten aus der Praxis vermitteln neben Grundwissen die wichtigsten Trends im Digital Marketing, damit Sie wissen, wo in Zukunft die Reise hingeht und welchen Zug Sie nicht verpassen sollten. Digital Marketing gewinnt nicht nur an Bedeutung, sondern ist ein [...]
Fachbeitrag Oft wird gesagt, B2B sei ganz anders als B2C - das mag Prozessual sicherlich stimmen, aber nicht auf menschlicher Ebene. Getrieben vom bequemen, medienbruchfreien B2C-Kauferlebnis wächst auch der Anspruch der B2B-Einkäufer. Je nach Branche ergeben sich daraus für Hersteller und Handel unterschiedliche Chancen & Risiken einer rechtzeitigen bzw. verschlafenen B2B-Marktplatzstrategie: diese nutzt nun ein [...]
Lesen Sie hier die aktuellen News aus den Märkten. BVDW-Leitfaden gibt Praxis-Tipps für Social Media Monitoring Hier nachlesen BVDW-Messung: Adblocker-Rate liegt bei 19,92 Prozent Hier nachlesen Dmexco: Besucherregistrierung startet ab dem 17. Juli Zur Registrierung Key Digital Ad Spending Trends in Western Europe (aus Emarketer) Hier nachlesen Zenith Optimedia: Advertising Expenditure Forecasts June 2017 Hier [...]
Sponsored article 90 Prozent der Online-Shopperinnen und -Shopper in der Schweiz tätigen ihre Einkäufe im Internet an einem grossen Bildschirm. Dabei kaufen sie am häufigsten Kleider und buchen Flüge. Der Laptop und der festinstallierte Desktop-PC sind für Online-Einkäufe klar am beliebtesten. Aber auch kleinere, mobile Geräte werden dafür genutzt: Fast 30 Prozent nutzen auch mal [...]
Sponsored article Erweitert ein Onlineshop sein Angebot durch passende informative Inhalte, die für seine Zielgruppe relevant sind, kann er sich erstens von seiner Konkurrenz differenzieren. Zweitens kann das Unternehmen hinter dem Shop seine Fachkompetenzen unter Beweis stellen und so das Vertrauen seiner Zielgruppe stärken. Und drittens wird der Shop meist mit einem besseren Suchmaschinen-Ranking belohnt. [...]
IAB Leitfaden für einen klaren Werbeauftrag Native Advertising nur mit relevantem Inhalt sinnvoll Die Interactive Advertising Bureau (IAB) Switzerland Association, der Branchenverband der Schweizer Digitalwerbung, hat sich auf Grund des Bedürfnisses aus dem Markt der Aufklärung von Native Advertising gewidmet. Mit dem Ziel der Klärung und Abgabe von Handlungsempfehlungen wurde 2016 eine neue IAB Fokusgruppe gegründet. [...]
Wissen für die digitale Werbebranche IAB lanciert Leitfaden Kampagnenplanung für Werbeauftraggeber Die Interactive Advertising Bureau (IAB) Switzerland Association, der Branchenverband der Schweizer Digitalwerbung, lanciert einen weiteren Leitfaden: Ein umfangreiches Handbuch speziell für Werbeauftraggeber, welches sich dem Thema «Kampagnenplanung» widmet. «Wir sind stolz auf die Arbeit unserer Fokusgruppen und den Mehrwert, den sie für den Markt [...]
Gemeinsam für ein sauberes Programmatic Advertising IAB Switzerland rollt Code of Conduct des BVDW in der Schweiz aus Programmatic Advertising ist inzwischen aus dem Online Marketing nicht mehr wegzudenken. Es hat jedoch immer wieder mit Vorurteilen zu kämpfen. Um Transparenz, Qualität und Sicherheit im Markt zu gewährleisten, spannt die IAB Switzerland mit dem Bundesverband Digitale [...]