Zum siebten Mal verlieh die IAB Switzerland am 22. Februar 2017 den «Digital Marketing Award». Tom Hanan und seine Firma Webrepublic wurden dabei doppelt geehrt: der Lifetime-Award wurde Tom Hanan für sein digitales Lebenswerk verliehen und der neu ausgelobte Preis «Digital Agency of the Year» ging an seine Firma Webrepublic. Wir stellen unseren Preisträger vor. [...]
Die Saastal Marketing AG realisierte 2016 zusammen mit der Saastal Bergbahnen AG mit über 90'000 verkauften Saisonkarten zum Preis von CHF 222 die erfolgreichste, je in Europa durchgeführte Crowdfunding-Aktion. Das 2015 breit angelegte Digitalisierungskonzept sowie das Back-up durch die digitale Marketing-Plattform «Smart-Marketing-Engine» macht die Saastal Marketing AG zum Innovationstreiber für die digitale Transformation der Destination [...]
Zum dritten Mal wurde im Rahmen des Digital Marketing Awards der IAB Switzerland der «Digital Newcomer of the Year» gekürt. Die Gewinnerin ist die Grundkursabsolventin mit der besten Abschlussprüfung. Seit dem Start in 2012 haben sich über 800 Schülerinnen und Schüler mit einem Besuch des Grundkurses der IAB Switzerland auf einen Start in die Onlinebranche [...]
Lesen Sie hier die aktuellen Branchen-News. Criteo vergibt Performance Award: Einsendungen bis 22. März 2017 Bewerben können sich auch dieses Jahr wieder werbetreibende Unternehmen, Agenturen, Start-ups und Technologie-Anbieter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die im Performance Marketing überzeugende Ergebnisse erzielt haben und diese auch nachweisen können. Read more Pagefair publiziert Adblock-Report 2017 Explosive Zunahme [...]
Sehen Sie HIER eine Übersicht der Branchen-Events 2017.
Premiere in Zürich: Über 1.000 Gäste besuchten die vom IAB Switzerland erstmals veranstaltete D:PULSE – Conference & Business-Lounge. Auf der D:PULSE in Zürich kamen die wichtigsten Digital-Marketingexperten der Schweiz zusammen, die sich tagsüber in den verschiedenen Business und Agency-Lounges austauschten und netzwerkten. Parallel ging es in den bis auf den letzten Platz ausgebuchten Masterclasses und [...]
Die (Werbe)Möglichkeiten auf dem Markt für Video-Werbung nehmen immer mehr zu. Gleiches gilt für das Content-Angebot. Denn die veränderte Mediennutzung der Zuschauer hat Bewegtbild vom Fernseher, zum PC, zum Tablet und Smartphone geführt – und hat Video-Werbung im Markt vom Trend zum Hype gemacht. Soziale Plattformen wie Facebook, Instagram und Snapchat stürzen sich zunehmend auf [...]
Online-Nutzer konsumieren Inhalte zunehmend über Bewegtbilder und Videos. Das bietet Werbetreibenden grosse Chancen: Denn mit Videos erreichen sie ihre Zielgruppe mit emotionalen Bewegtbildinhalten. Wie groß das Potential des Videomarktes für Werber ist, zeigt ein Blick in die Zahlen: Der Umsatz mit Videowerbung in Deutschland wird laut Digital Market Outlook von Statista zwischen 2017 und 2021 um [...]
Auch wenn Internetnutzung via Smartphone und Tablet längst zur Selbstverständlichkeit geworden ist, wächst der Anteil im Vergleich zur Desktop-Nutzung weiter und umfasst mittlerweile mehr als zwei Drittel aller Internetbesuche. Insgesamt erfolgt in der Schweiz fast jeder zweite Webbesuch über ein Device von Apple. iOS verliert, liegt aber mit deutlichem Abstand auf Platz 1 Die Trendanalyse [...]
Zweitägige Intensivtrainings zu den Themen Performance Marketing sowie Programmatic Advertising ergänzen das Programm der IAB Academy. Die Diplomlehrgänge Digital Marketing Grundkurs und Digital Marketing Aufbaukurs der IAB Academy erfreuen sich weiterhin grosser Beliebtheit und werden auch 2017 wieder mehrmals angeboten. In jeweils 6,5 Modulen geben die Experten der IAB Academy einen vertieften und praxisbezogenen Einblick [...]