72 Prozent der Bevölkerung ab 15 Jahren nutzen mindestens täglich ihr Smartphone. Das sind 10 Prozent mehr als noch vor zwei Jahren. Geschrumpft ist der Anteil der Nutzer von klassischen Mobiltelefonen ohne Internetzugang: Von 28 auf 20 Prozent. Diejenigen, die sich der mobilen Kommunikation völlig verweigern, machen seit 2015 konstant 7,5 Prozent der Bevölkerung der [...]
Im letzten Newsletter haben wir Ihnen das neue und bedeutende Digital Marketing Event der Schweiz vorgestellt. D:PULSE ist eine Kombination aus internationaler Conference und nationaler Business Lounge, die Inspiration, Networking, Wissensvermittlung genauso wie individuellen Erfahrungsaustausch und direkte Geschäftsabschlüsse ermöglicht. Wann: 22. Februar 2017 Wo: Volkshaus Zürich Seien Sie mit dabei, wenn die Schweizer Branche mit [...]
Die praxisnahe, kompakte und kostengünstige Grundausbildung der IAB Academy wird seit vier Jahren erfolgreich von den Experten der IAB Switzerland angeboten. Neben den bewährten Diplomlehrgängen finden sich vermehrt auch Spezialkurse im Programm. Immer mehr Unternehmen erkennen die Notwendigkeit und Vorteile, die der Einsatz von professionellem Digital Marketing bringt. In bisherigen Ausbildungsprogrammen, sei es im Bereich [...]
Hier sehen Sie die aktuellen News aus den Märkten. IAB Europe publiziert AdEx Benchmark H1 2016 – Wachstum Onlinewerbung liegt bei 13,4% Read more IAB Europe Ad Marker Implementation Guidelines for Video Read more IAB Europe Whitepaper: Native Advertising und Content Marketing Bessere Marketing Erlebnisse für Konsumenten dank Native Advertising: das Whitepaper stellt wichtige Überlegungen für [...]
HIER sehen Sie eine Übersicht der Events 2016 / 2017.
Die IAB Acadamy setzt ihr bewährtes Programm mit den Diplomlehrgängen in Grund- und Aufbaustufe fort und ergänzt diese um Spezialtrainings zu wichtigen Trends wie «Performance Marketing» und «Programmatic Advertising». Massgeschneidert gibt es das Programm auch als Inhouse-Schulung. Eine stete Zunahme an Teilnehmerzahlen bestätigt das steigende Interesse an Wissenserwerb im Digital Marketing. Die IAB Academy bietet [...]
Am diesjährigen «Singles' Day» in China, der Tag gilt als Gegenstück zum Valentinstag, hat die Online Handelsplattform Alibaba 1 Milliarde US-Dollar Umsatz erreicht, in den ersten 5 Minuten des Tages. Innerhalb von 24 Stunden gingen auf der Plattform Waren für rund 17,8 Milliarden US-Dollar über die Online-Ladentheke, wie das Unternehmen über Twitter mitteilte. Die Käufer benutzten [...]
Für die digitale Branche gehört Programmatic Advertising nach wie vor zu den Wachstumsmotoren. Werbetreibende und Vermarkter profitieren sowohl von einem vereinfachten Buchungsprozess als auch von einer deutlichen Verbesserung der Relevanz, Effizienz und Wirkung ihrer Werbebotschaft. Daher ist es nicht verwunderlich, dass Programmatic Advertising im Hinblick auf die Mediabudgets immer noch die am schnellsten wachsende Werbetechnologie [...]
Achten Sie vor allem auf einen möglichst tiefen CPM. – Falsch! Betrachten Sie Programmatic Advertising nicht isoliert, bestehen Sie auf Transparenz und Kontrolle, setzen Sie auf intelligente Datennutzung, individuelle Bidding-Strategien, dynamische Anzeigen und eine kontinuierliche Optimierung. So nutzen Sie alle Stärken, reduzieren Gefahren und erweitern das digitale Marketing um einen – in naher Zukunft unverzichtbaren [...]
Vollautomatisierte Werbung, direkt auf den Nutzer zugeschnitten und das in Echtzeit. Ablaufen würde das ganze ungefähr so: Der Nutzer interessiert sich für blaue Schuhe und während er surft, wird seine Suche analysiert. Sein bisheriges Surfverhalten und unter anderem seine Nutzerdaten aus vorherigen Käufen dienen dabei als Grundlage, um vollautomatisiert innerhalb weniger Millisekunden zu entscheiden, ob [...]