Neue Suche

Suchergebnis nicht zufriedenstellend? Versuche es mal mit einem Wortteil oder einer anderen Schreibweise

634 Suchergebnisse für:

582

Mobile first – das sagen die Zahlen

Dass das Smartphone bei vielen Schweizerinnen und Schweizern ein Alltagsgegenstand ist, auf den sie nicht mehr verzichten wollen, ist schon seit einigen Jahren klar. Was sind aber die genauen Zahlen und wie unterscheiden sich die User von mobilen Geräten im Vergleich zu denjenigen von stationären Geräten?

584

Virtuelle Realität: Das nächste grosse Kommunikationsmedium

VR ist die Darstellung und gleichzeitige Wahrnehmung der Wirklichkeit und ihrer physikalischen Eigenschaften in einer in Echtzeit computergenerierten, interaktiven virtuellen Umgebung (Wikipedia, Virtuelle Realität). Immersion heisst das Zauberwort. Der Zuschauer taucht in eine virtuelle Realität, er wird förmlich in diese Welt gezogen. Es gibt keinerlei räumliche Grenzen. Und das eröffnet auch neue Räume für die […]

585

Mobile Programmatic Advertising – Ein Blick über die Grenzen

Mit der steigenden Bedeutung mobiler Endgeräte für die Mediennutzung der Konsumenten wächst das mobile Inventar von Jahr zu Jahr stetig an. Die Investitionsbereitschaft der Werbeindustrie steigt in einem vergleichbaren Umfang, was den Mobile-Programmatic-Advertising-Markt in Deutschland positiv beeinflusst. Bereits im vergangenen Jahr 2015 erwirtschaftete der gesamte Mobile-Display-Markt einen Nettoumsatz von 204 Millionen Euro, was einer Steigerung […]