• Arbeitsgruppe Bewegtbild Die Fokusgruppe Bewegtbild widmet sich allen Themen rund um das Trendthema Online Video, auch Bewegtbild genannt. Das Ziel der Arbeitsgruppe ist es über die zukunftsweisenden Thema wie zum Beispiel Künstliche Intelligenz, Nachhaltigkeit, Attention, CTV und deren Potenzial und Herausforderungen im Bereich Bewegtbild aufzuklären. Zudem sollen Ausbildungen in diesem Fachgebiet gefördert werden. [...]

  • Arbeitsgruppe Content Marketing Content Marketing steht für bedürfnisorientierte Information. Es stellt die Leser:innen in den Mittelpunkt und überzeugt sie mit relevanten, beratenden oder unterhaltsamen Inhalten. Das Ziel von Content Marketing ist, von den Leser:innen als glaubwürdig, kompetent und sympathisch wahrgenommen zu werden. Das Ziel der Arbeitsgruppe ist es über das Thema aufzuklären, Gattungsmarketing [...]

  • Categories: Blog, News

    Die Studie «The Global DIE Census» untersucht in über 30 Ländern die Erfahrungen der Menschen bei der Arbeit in der Marketing- und Werbebranche hinsichtlich Vielfalt, Gleichstellung und Integration. Unser Partnerverband SWA ist in der Schweiz für die Umsetzung zuständig. Machen Sie bei der Umfrage mit - ganz im Sinne des Mottos «Make our industry a better place to work»!

  • Categories: Blog

    Wie entwickeln sich der Anteil der Mediaausgaben, die über Schweizer Publisher gebucht werden? Welchen Einfluss hat der Wegfall der Third Party Cookies auf Contextual Buchungen? Braucht es Reichweiten- und Kampagnenforschungen noch? Spannende Antworten von der Managing Partnerin bei EssenceMediacom.

  • Kurs 3 (16.05. – 04.07.2024)

    TAG INHALT
    Donnerstag, 16.05.2024, ganzer Tag Modul 1
    Donnerstag, 23.05.2024, ganzer Tag Modul 2
    Mittwoch, 29.05.2024, ganzer Tag Modul 3
    Donnerstag, 06.06.2024, ganzer Tag Modul 5
    Donnerstag, 13.06.2024, Vormittag Modul 4
    Donnerstag, 20.06.2024, ganzer Tag Modul 6
    Mittwoch, 26.06.2024, ganzer Tag Modul 7 & Modul 8
    Donnerstag, 04.07.2024, Vormittag Prüfung (online)

    Kurs 3 (16.05. – 04.07.2024)

    TAG INHALT
    Donnerstag, 16.05.2024, ganzer Tag Modul 1
    Donnerstag, 23.05.2024, ganzer Tag Modul 2
    Mittwoch, 29.05.2024, ganzer Tag Modul 3
    Donnerstag, 06.06.2024, ganzer Tag Modul 5
    Donnerstag, 13.06.2024, Vormittag Modul 4
    Donnerstag, 20.06.2024, ganzer Tag Modul 6
    Mittwoch, 26.06.2024, ganzer Tag Modul 7 & Modul 8
    Donnerstag, 04.07.2024, Vormittag Prüfung (online)
  • Categories:

    Kostenlos für angemeldete Mitglieder, CHF 290.00 für Nichtmitglieder pro Inserat. 30 Tage Laufzeit.

    Kostenlos für angemeldete Mitglieder, CHF 290.00 für Nichtmitglieder pro Inserat. 30 Tage Laufzeit.

  • Categories: Blog

    Die vier führenden Verbände IAB, VSM, LSA und SWA haben für ihre Mitglieder, Advertiser und weitere Interessierte eine gemeinsame Branchenempfehlung zum revidierten Datenschutzgesetz (revDSG) herausgegeben. Der Leitfaden liefert Antworten auf Fragen rund um die Umsetzung des revDSG und einige typische Use Cases.