STANDARDS

Warum Standards?
Weil die Zusammenarbeit einfacher und Onlinewerbung damit insgesamt kostengünstiger wird, schafft der IAB Standards. Im Wettbewerb der Medien kann das Internet so einen weiteren Vorteil für sich gewinnen.

Wer unterstützt die IAB-Standards?
Die hier genannten IAB Standards werden breit unterstützt. Die Namen derer, die sich zur Unterstützung sogar verpflichtet haben, finden Sie hier auf der Website. Vorschläge zu den IAB Standards werden immer gerne entgegengenommen. Die Standards werden laufend aktualisiert und an den Fortschritt angepasst.

Glossar Online Werbung

Hier geht es zum Glossar, auch als PDF verfügbar

Werbemittel Standards

Mehr zu unseren Standards und dem IAB Ressort Standards

LEITFÄDEN

Agenturen

Kunden

Recht

Mobile

Programmatic

Bewegtbild

Native Advertising

  • Leitfaden: Begriffsklärung Abgabe Handlungsempfehlungen

Mehr zu den IAB Arbeitsgruppen