MEDIENMITTEILUNGEN


30.06.2022: IAB Switzerland Association Generalversammlung 2021

06.11.2020: Neueste Zahlen zu Visibility und Ad Fraud

16.10.2020: IAB Switzerland verschiebt DEX auf Herbst 2021

22.09.2020: Brand Safety bleibt eine ständige Herausforderung

10.07.2020: Neues Whitepaper von IAB Switzerland, LSA und SWA zu «Brand Safety»

02.07.2020: Invalid Traffic (Ad Fraud) Werte im Digital Markteing bei Schweizer Medinehäusern unter 1,5%

30.06.2020: Finalisten für den zehnten Digital Marketing Award stehen fest

25.06.2020: CAS Digital Communication Excellence der FH GR wird zertifiziert

23.06.2020: Neue Qualifitätszertifikate bringen Transparenz im Suchmaschinenmarketing

19.05.2020: IAB Switzerland Generalversammlung 2019

06.05.2020: Schweizer Verlagshäuser publizieren erstmals ihre Visibility-Werte

21.04.2020: Nutzen Sie die Zeit für Weiterbildung im Digital Marketing!

16.04.2020: Facebook, Google Schweiz, IAB Switzerland und localsearch lancieren «KMU Digital»

19.03.2020: Neues Datum für DEX20!

06.03.2020: IAB Switzerland verschiebt DEX Konferenz

10.02.2020: Wie misst man den Werbeerfolg von Online Video Ads

21.01.2020: IAB Switzerland und SWA publizieren Whitepaper zu Ad Fraud

25.11.2019: Künftige Offenlegung der Visibility-Werte

22.10.2019: IAB Switzerland wird Partner des CAS Digital Marketing Pro

10.10.2019: Roger Baur übergibt Geschäftsführung

23.09.2019: Lernen für die Zukunft: Einheitliche Ausbildungsstandards für die Digitalwirtschaft

27.08.2019: IAB Switzerland begrüsst aktualisiertes Transparency & Consent Framework

06.06.2019: Content Marketing Day 2019: «Ohne Aufbau von Emotionen wird keine Content Marketing Massnahme wahrgenommen»

21.05.2019: IAB Switzerland, der Verband Schweizer Medien (VSM) und Leading Swiss Agencies (LSA) empfehlen die Übernahme des IAB Europe Transparency and Consent Frameworks

11.04.2019: Digital Marketing Award 2019: Amorana und Hoy gewinnen

11.04.2019: DEX Konferenz punktet mit praxisnahem Wissen

18.03.2019: IAB Switzerland gibt Nominierungen für den Digital Marketing Award 2019 bekannt

28.02.2019: Evelin Wachter und Alexander Horrolt neu im Vorstand der IAB Switzerland

05.02.2019: Digital Marketing Award 2019 – Nominierungen können ab sofort eingereicht werden

24.01.2019: Digital Experience – Die Konferenz für digitales Marketing

06.11.2018: Code of Conduct Programmatic neu auch für Agenturen und Werbeauftraggeber

25.10.2018: Programmatic Advertising Day 2018

10.10.2018: IAB Switzerland veröffentlicht neue Leitfäden

25.09.2018: IAB Switzerland, BVDW und iab austria erzielen SIeg – Sitebar von «Coalition For Better Ads» anerkannt

14.09.2018: Erfolgreicher Länderpavillon der IAB Switzerland und iab austria

03.07.2018: IAB Switzerland und iab austria gemeinsam an dmexco 2018

26.06.2018: IAB Switzerland neuer Mitaktionär bei Net-Metrix

20.06.2018: Branchenempfehlung der IAB Switzerland, LEADING SWISS AGENCIES und Verband Schweizer Medien zur Datenschutzgrundverordnung der EU

19.04.2018: GV 2017 – IAB Switzerland erweitert Vorstand und Advisory Board

14.025.2018: Viewability Benchmark Schweiz liegt bei 48%

01.02.2018: Die zweite D:PULSE zieht über 1‘200 Besucher an

01.02.2018: Digital Marketing Award 2018

29.11.2017: Kooperation Best of Swiss Web mit IAB und LSA – BOSW ist neu Partneraward für Cannes Lions

23.11.2017: Besucherrekord: Rund 600 Teilnehmer am PAD17

05.07.2017: IAB lanciert Leitfaden Kampagnenplanung für Werbeauftraggeber

29.06.2017: IAB Switzerland rollt Code of Conduct des BVDW in der Schweiz aus

28.06.2017: Stellungnahme – Native Advertising

12.06.2017: IAB GV 2016 – Umsatzwachstum und neue Statuten

29.03.2017: Stellungahme der IAB zum Vorentwurf für das totalrevidierte Datenschutzgesetz

15.02.2017: DMA ’17 – Neue Kategorie würdigt Leistungen der Digital-Agenturen

01.02.2017: IAB Switzerland lanciert neuen Digital Marketing Event

25.05.2016: Sechs neue Vorstände für die IAB Switzerland

21.01.2016: EU Datenschutzgrundverordnung: Innovationsbremse statt Schutz der Persönlichkeit

15.01.2016: IAB Academy und HWZ kooperieren bei Digital-Marketing-Weiterbildung für Führungskräfte

18.12.2015: EU Datenschutzgrundverordnung: Innovationsbremse statt Schutz der Persönlichkeit

19.11.2015: Peter Hogenkamp wird mit dem «Digital Lifetime Award» geehrt

17.11.2015: DACH-Region wird immer mobiler

23.10.2015: «Digital Marketing Summit» und «Digital Marketing Award» am 19. November 2015

22.10.2015: Erfolgreicher erster «Programmatic Advertising Day» in der Schweiz

03.07.2015: Ausgaben für digitale Werbung nähern sich denjenigen von TV an

16.04.2015: David Burst neuer Präsident der IAB Switzerland

31.03.2015: Branding wirkt auch digital. Eine neue Studie beweist den positiven Effekt von Werbung in digitalen Kanälen.

13.11.2014: Bea Knecht wird mit dem «Digital Lifetime Award» 2014 geehrt

16.10.2014: DACH-Studie 2014: Digitale Nutzungstrends in der Schweiz, Deutschland und Österreich

15.10.2014: «Digital Marketing Award» 2014

08.09.2014: IAB Switzerland veröffentlicht Code of Conducts (CoC) für das Affiliate Marketing

08.07.2014: IAB Switzerland veröffentlicht das 1×1 des Affiliate Marketings

22.05.2014: Stephan Obwegeser neuer Präsident der IAB Switzerland

22.11.2013: Swisslos holt sich den Titel als «Digital Marketer of the Year» 2013

15.11.2013: IAB Academy: Der neue Kursplan 2014

30.10.2013: «Digital Marketing Award» 2013 – Die Nominierten

07.10.2013: IAB Switzerland präsentiert den «Digital Marketing Summit» und «Digital Marketing Award» 2013

23.09.2013: dmexco 2013: Positive Bilanz der Austeller am IAB Gemeinschaftsstand

12.09.2013: Mobile Kompendium 2013/2014 der IAB Switzerland

03.07.2013: Sichtbarkeitsmessung von Online-Werbemitteln wird vergleichbar

28.05.2013: IAB Switzerland schaut auf ein erfolgreiches Jahr zurück

29.04.2013: Die Evaluation einer Digitalagentur: Leitfaden für Auftraggeber

03.12.2012: IAB Mobile-Studie 2012: Smartphone- und Tabletnutzung im Vergleich

22.11.2012: IAB Digital Marketing Award 2012: Die «Oscar»-Verleihung der digitalen Branche

07.09.2012: Digitale Werbung löst Online-Werbung ab

11.06.2012: Internetverbreitung: Schweiz ist Europameister

12.03.2012: IAB Switzerland startet Digital Marketing Lehrgang für Einsteiger

17.11.2011: Die «SBB» gewinnen Award als «Digital Marketer of the year» 2011

19.05.2011: IAB gründet Social Media Task-force

10.12.2010: IAB Digital Marketing Day

16.04.2010: IAB Switzerland verabschiedet Standards für Onlinewerbung

28.01.2010: IAB Schweiz publiziert Studie zur Suchmaschinenoptimierung

12.10.2009: Gründung des Online-Verbands IAB Schweiz vollzogen

Medienkontakt


Urs Flückiger
urs.flueckiger@iab-switzerland.ch
+41 79 403 35 53