MEDIENMITTEILUNGEN
30.06.2022: IAB Switzerland Association Generalversammlung 2021
06.11.2020: Neueste Zahlen zu Visibility und Ad Fraud
16.10.2020: IAB Switzerland verschiebt DEX auf Herbst 2021
22.09.2020: Brand Safety bleibt eine ständige Herausforderung
10.07.2020: Neues Whitepaper von IAB Switzerland, LSA und SWA zu «Brand Safety»
02.07.2020: Invalid Traffic (Ad Fraud) Werte im Digital Markteing bei Schweizer Medinehäusern unter 1,5%
30.06.2020: Finalisten für den zehnten Digital Marketing Award stehen fest
25.06.2020: CAS Digital Communication Excellence der FH GR wird zertifiziert
23.06.2020: Neue Qualifitätszertifikate bringen Transparenz im Suchmaschinenmarketing
19.05.2020: IAB Switzerland Generalversammlung 2019
06.05.2020: Schweizer Verlagshäuser publizieren erstmals ihre Visibility-Werte
21.04.2020: Nutzen Sie die Zeit für Weiterbildung im Digital Marketing!
16.04.2020: Facebook, Google Schweiz, IAB Switzerland und localsearch lancieren «KMU Digital»
19.03.2020: Neues Datum für DEX20!
06.03.2020: IAB Switzerland verschiebt DEX Konferenz
10.02.2020: Wie misst man den Werbeerfolg von Online Video Ads
21.01.2020: IAB Switzerland und SWA publizieren Whitepaper zu Ad Fraud
25.11.2019: Künftige Offenlegung der Visibility-Werte
22.10.2019: IAB Switzerland wird Partner des CAS Digital Marketing Pro
10.10.2019: Roger Baur übergibt Geschäftsführung
23.09.2019: Lernen für die Zukunft: Einheitliche Ausbildungsstandards für die Digitalwirtschaft
27.08.2019: IAB Switzerland begrüsst aktualisiertes Transparency & Consent Framework
06.06.2019: Content Marketing Day 2019: «Ohne Aufbau von Emotionen wird keine Content Marketing Massnahme wahrgenommen»
11.04.2019: Digital Marketing Award 2019: Amorana und Hoy gewinnen
11.04.2019: DEX Konferenz punktet mit praxisnahem Wissen
18.03.2019: IAB Switzerland gibt Nominierungen für den Digital Marketing Award 2019 bekannt
28.02.2019: Evelin Wachter und Alexander Horrolt neu im Vorstand der IAB Switzerland
05.02.2019: Digital Marketing Award 2019 – Nominierungen können ab sofort eingereicht werden
24.01.2019: Digital Experience – Die Konferenz für digitales Marketing
06.11.2018: Code of Conduct Programmatic neu auch für Agenturen und Werbeauftraggeber
25.10.2018: Programmatic Advertising Day 2018
10.10.2018: IAB Switzerland veröffentlicht neue Leitfäden
25.09.2018: IAB Switzerland, BVDW und iab austria erzielen SIeg – Sitebar von «Coalition For Better Ads» anerkannt
14.09.2018: Erfolgreicher Länderpavillon der IAB Switzerland und iab austria
03.07.2018: IAB Switzerland und iab austria gemeinsam an dmexco 2018
26.06.2018: IAB Switzerland neuer Mitaktionär bei Net-Metrix
20.06.2018: Branchenempfehlung der IAB Switzerland, LEADING SWISS AGENCIES und Verband Schweizer Medien zur Datenschutzgrundverordnung der EU
19.04.2018: GV 2017 – IAB Switzerland erweitert Vorstand und Advisory Board
14.025.2018: Viewability Benchmark Schweiz liegt bei 48%
01.02.2018: Die zweite D:PULSE zieht über 1‘200 Besucher an
01.02.2018: Digital Marketing Award 2018
29.11.2017: Kooperation Best of Swiss Web mit IAB und LSA – BOSW ist neu Partneraward für Cannes Lions
23.11.2017: Besucherrekord: Rund 600 Teilnehmer am PAD17
05.07.2017: IAB lanciert Leitfaden Kampagnenplanung für Werbeauftraggeber
29.06.2017: IAB Switzerland rollt Code of Conduct des BVDW in der Schweiz aus
28.06.2017: Stellungnahme – Native Advertising
12.06.2017: IAB GV 2016 – Umsatzwachstum und neue Statuten
29.03.2017: Stellungahme der IAB zum Vorentwurf für das totalrevidierte Datenschutzgesetz
15.02.2017: DMA ’17 – Neue Kategorie würdigt Leistungen der Digital-Agenturen
01.02.2017: IAB Switzerland lanciert neuen Digital Marketing Event
25.05.2016: Sechs neue Vorstände für die IAB Switzerland
21.01.2016: EU Datenschutzgrundverordnung: Innovationsbremse statt Schutz der Persönlichkeit
15.01.2016: IAB Academy und HWZ kooperieren bei Digital-Marketing-Weiterbildung für Führungskräfte
18.12.2015: EU Datenschutzgrundverordnung: Innovationsbremse statt Schutz der Persönlichkeit
19.11.2015: Peter Hogenkamp wird mit dem «Digital Lifetime Award» geehrt
17.11.2015: DACH-Region wird immer mobiler
23.10.2015: «Digital Marketing Summit» und «Digital Marketing Award» am 19. November 2015
22.10.2015: Erfolgreicher erster «Programmatic Advertising Day» in der Schweiz
03.07.2015: Ausgaben für digitale Werbung nähern sich denjenigen von TV an
16.04.2015: David Burst neuer Präsident der IAB Switzerland
31.03.2015: Branding wirkt auch digital. Eine neue Studie beweist den positiven Effekt von Werbung in digitalen Kanälen.
13.11.2014: Bea Knecht wird mit dem «Digital Lifetime Award» 2014 geehrt
16.10.2014: DACH-Studie 2014: Digitale Nutzungstrends in der Schweiz, Deutschland und Österreich
15.10.2014: «Digital Marketing Award» 2014
08.09.2014: IAB Switzerland veröffentlicht Code of Conducts (CoC) für das Affiliate Marketing
08.07.2014: IAB Switzerland veröffentlicht das 1×1 des Affiliate Marketings
22.05.2014: Stephan Obwegeser neuer Präsident der IAB Switzerland
22.11.2013: Swisslos holt sich den Titel als «Digital Marketer of the Year» 2013
15.11.2013: IAB Academy: Der neue Kursplan 2014
30.10.2013: «Digital Marketing Award» 2013 – Die Nominierten
07.10.2013: IAB Switzerland präsentiert den «Digital Marketing Summit» und «Digital Marketing Award» 2013
23.09.2013: dmexco 2013: Positive Bilanz der Austeller am IAB Gemeinschaftsstand
12.09.2013: Mobile Kompendium 2013/2014 der IAB Switzerland
03.07.2013: Sichtbarkeitsmessung von Online-Werbemitteln wird vergleichbar
28.05.2013: IAB Switzerland schaut auf ein erfolgreiches Jahr zurück
29.04.2013: Die Evaluation einer Digitalagentur: Leitfaden für Auftraggeber
03.12.2012: IAB Mobile-Studie 2012: Smartphone- und Tabletnutzung im Vergleich
22.11.2012: IAB Digital Marketing Award 2012: Die «Oscar»-Verleihung der digitalen Branche
07.09.2012: Digitale Werbung löst Online-Werbung ab
11.06.2012: Internetverbreitung: Schweiz ist Europameister
12.03.2012: IAB Switzerland startet Digital Marketing Lehrgang für Einsteiger
17.11.2011: Die «SBB» gewinnen Award als «Digital Marketer of the year» 2011
19.05.2011: IAB gründet Social Media Task-force
10.12.2010: IAB Digital Marketing Day
16.04.2010: IAB Switzerland verabschiedet Standards für Onlinewerbung
28.01.2010: IAB Schweiz publiziert Studie zur Suchmaschinenoptimierung
12.10.2009: Gründung des Online-Verbands IAB Schweiz vollzogen