Sponsoren der IAB Switzerland Association

Gold Sponsoren

Teads, gegründet in 2011, ist der Erfinder von Native-Videowerbung und ein globaler Premium-Vermarkter. Publisher nutzen die Plattform von Teads, um neues Native-Videoinventar zu generieren und ihre Inhalte entweder mit eigener Vermarktung oder über die Vermarktungskanäle von Teads zu monetarisieren.
Native Video Advertising umfasst eine Reihe von Videoformaten, die kontextsensitiv direkt im inhaltlichen Teil von Webseiten platziert werden, z.B. zwischen zwei Absätzen eines redaktionellen Artikels, zwischen zwei Bildern einer Slideshow oder in einem Newsfeed. Die Native-Technologie von Teads erschließt für Werbungtreibende große Mengen an neuem Premium-Videoinventar.

Scout24 MediaImpact vermarktet die digitale Werbung in den Bereichen Desktop und Mobile auf den Online-Plattformen der Scout24 Schweiz AG sowie Ticketcorner.ch. Sie erstellen individuelle und massgeschneiderte digitale Werbekonzepte. Zielgruppengenau und kundenspezifisch. Das gesamte Angebot steht auch programmatisch zu Verfügung. Zudem bieten sie mittels einer Deal-ID Werbeinventar für Demand Side Platform an.

Silber Sponsoren

plista ist Pionier innovativer Lösungen für Native Advertising und Content Distribution in Premium-Umfeldern. Über seine datengetriebene Plattform bringt das Berliner Unternehmen seit 2008 Werbetreibende und Medien erfolgreich zusammen. Durch seine eigens entwickelte Echtzeit-Empfehlungstechnologie ist plista in der Lage, sowohl Inhalte als auch Werbung passend zu den individuellen Interessen des einzelnen Nutzers auszuliefern – über alle Kanäle und Endgeräte hinweg. Dadurch profitieren Publisher von höherer Stickiness, nachhaltiger Traffic-Steigerung und zusätzlicher Monetarisierung ihrer digitalen Angebote. Mit seinen nativen Werbeformaten ermöglicht plista Advertisern eine lückenlose und wirkungsvolle Nutzeransprache entlang des gesamten Sales Funnels.

Carpe Media ist ein digitaler Special-Interest-Verlag, der 2008 gegründet wurde. Wir sind in zwei Geschäftsfeldern aktiv: zum einen betreiben wir erfolgreich Special Interest Plattformen zu den Themen Familie, Nachhaltigkeit, Frauen und Luxus. Zum zweiten ist Carpe Media – basierend auf den Erfahrungen mit und dem Erfolg der eigenen Medien – seit längerem im Content Marketing für Drittkunden tätig. So entwickelt und betreibt Carpe Media heute für zahlreiche Kunden komplette inhaltsgetriebene Plattformen. Zudem konzipieren und produzieren wir umfassende Multi-Channel-Medienintegrationen und beraten Unternehmen in der inhaltebasierten Digitalisierung ihrer Geschäftsmodelle.

Als nicht gewinnorientierte, unabhängige, neutrale Branchenorganisation erhebt NET-Metrix für ihre Kunden valide Messdaten. Betreiber von Webangeboten gewinnen so eine umfassende Sicht auf die Nutzung ihrer Seiten. Die Werbewirtschaft wird von NET-Metrix mit den nötigen Daten für eine professionelle Mediaplanung versorgt.

audienzz heisst die neue digitale Werbevermarktungsfirma der NZZ-Mediengruppe. Sie übernimmt die Aktivitäten von NZZ Netz, das neben den Digitalangeboten der NZZ-Mediengruppe mehrere Nachrichten- und Wirtschaftssites vermarktet. Zusätzlich zum bestehenden Angebot bietet audienzz ihren Kunden automatisierte, über programmatische Systeme eingekaufte Werbung auf in- und ausländischen Websites. Der Fokus liegt dabei auf dem Premium- und B2B-Bereich.

AOL Platforms enables the world’s top marketers and media brands to reach consumers across desktop, mobile and TV through premium experiences, programmatic buying and performance-driven campaigns. It is the global partner of choice for leading publishers, advertisers and agencies seeking to maximize the value of their brands online.

Schober Schweiz ist seit über 40 Jahren der führende Marketing-Service-Dienstleister der Schweiz. Das Unternehmen unterstützt Kunden mit Daten, Datenlösungen und Technologien bei der Marktbearbeitung – und unterhält die grösste Datenbank postalischer Adressen und E-Mail-Adressen für die Schweiz und international.

Basis des crossmedialen Leistungsangebotes sind die jahrzehntelangen Erfahrungen im Adressen- und Daten-Management sowie das fundierte Methodenwissen in den Feldern Analytik, CRM und Database-Marketing. Mit der neusten Technologie – darunter XCAMPAIGN – und dem Expertenwissen der Mitarbeiter schafft Schober Schweiz so intelligente Multi-Channel-Lösungen, mit denen Unternehmen profitable Kundenbeziehungen schaffen und erhalten können.