Partner der IAB Switzerland Association

Gold Partner

Admeira zählt zu den grössten Vermarktungsunternehmen der Schweiz. Wir vertreten reichweitenstarke Medienmarken mit hoher Glaubwürdigkeit und Relevanz in Print, Radio, TV und online. Unseren Kunden bieten wir massgeschneiderte Werbe- und Sponsoringmöglichkeiten für medienübergreifende Kampagnen.

Dank crossmedialem Einsatz erreichen wir jede Woche neun von zehn in der Schweiz wohnhaften Personen. Nationale und internationale Werbeauftraggeber vertrauen unserer Kompetenz in den Bereichen Vermarktung, Research, Technologie, Innovation und Datenmanagement.

Mit rund 300 Mitarbeitenden in allen Landesteilen setzen wir uns für innovative, umsetzungsstarke und kundenorientierte Lösungen ein, die Werbung erfolgreich machen.

Admeira wurde von den drei Schweizer Partnern Ringier, SRG und Swisscom gegründet und ist die Antwort auf einen sich stetig ändernden Medien- und Werbemarkt. Die beiden Hauptaktionäre des Unternehmens sind Ringier und Swisscom. Admeira geniesst zudem das Vertrauen der SRG und vermarktet exklusiv deren Premium-Inventar. Die Dienstleistungen stehen allen Werbeauftraggebern, Agenturen sowie weiteren Anbietern von Werbeinventar offen.

Silber Partner

audienzz heisst die neue digitale Werbevermarktungsfirma der NZZ-Mediengruppe. Sie übernimmt die Aktivitäten von NZZ Netz, das neben den Digitalangeboten der NZZ-Mediengruppe mehrere Nachrichten- und Wirtschaftssites vermarktet. Zusätzlich zum bestehenden Angebot bietet audienzz ihren Kunden automatisierte, über programmatische Systeme eingekaufte Werbung auf in- und ausländischen Websites. Der Fokus liegt dabei auf dem Premium- und B2B-Bereich.

Carpe Media ist ein digitaler Special-Interest-Verlag, der 2008 gegründet wurde. Wir sind in zwei Geschäftsfeldern aktiv: zum einen betreiben wir erfolgreich Special Interest Plattformen zu den Themen Familie, Nachhaltigkeit, Frauen und Luxus. Zum zweiten ist Carpe Media – basierend auf den Erfahrungen mit und dem Erfolg der eigenen Medien – seit längerem im Content Marketing für Drittkunden tätig. So entwickelt und betreibt Carpe Media heute für zahlreiche Kunden komplette inhaltsgetriebene Plattformen. Zudem konzipieren und produzieren wir umfassende Multi-Channel-Medienintegrationen und beraten Unternehmen in der inhaltebasierten Digitalisierung ihrer Geschäftsmodelle.

AOL Platforms enables the world’s top marketers and media brands to reach consumers across desktop, mobile and TV through premium experiences, programmatic buying and performance-driven campaigns. It is the global partner of choice for leading publishers, advertisers and agencies seeking to maximize the value of their brands online.

NET-Metrix AG – Ihr Partner für Internet-Nutzungsforschung

Die NET-Metrix AG ist die unabhängige Schweizer Instanz für die Internet-Nutzungsforschung. Sie bietet das umfassendste Forschungssystem zur Nutzung von Webangeboten in der Schweiz und in Liechtenstein. NET-Metrix versorgt den Markt mit standardisierten und zertifizierten Daten.

Als nicht gewinnorientierte, unabhängige, neutrale Branchenorganisation erhebt NET-Metrix für ihre Kunden valide Messdaten. Betreiber von Webangeboten gewinnen so eine umfassende Sicht auf die Nutzung ihrer Seiten und die Werbewirtschaft wird mit den nötigen Daten für eine professionelle Mediaplanung versorgt.

Schober Schweiz ist seit über 40 Jahren der führende Marketing-Service-Dienstleister der Schweiz. Das Unternehmen unterstützt Kunden mit Daten, Datenlösungen und Technologien bei der Marktbearbeitung – und unterhält die grösste Datenbank postalischer Adressen und E-Mail-Adressen für die Schweiz und international.

Basis des crossmedialen Leistungsangebotes sind die jahrzehntelangen Erfahrungen im Adressen- und Daten-Management sowie das fundierte Methodenwissen in den Feldern Analytik, CRM und Database-Marketing. Mit der neusten Technologie – darunter XCAMPAIGN – und dem Expertenwissen der Mitarbeiter schafft Schober Schweiz so intelligente Multi-Channel-Lösungen, mit denen Unternehmen profitable Kundenbeziehungen schaffen und erhalten können.

Scout24 MediaImpact vermarktet die digitale Werbung in den Bereichen Desktop und Mobile auf den Online-Plattformen der Scout24 Schweiz AG sowie Ticketcorner.ch. Sie erstellen individuelle und massgeschneiderte digitale Werbekonzepte. Zielgruppengenau und kundenspezifisch. Das gesamte Angebot steht auch programmatisch zu Verfügung. Zudem bieten sie mittels einer Deal-ID Werbeinventar für Demand Side Platform an.

Teads, gegründet in 2011, ist der Erfinder von Native-Videowerbung und ein globaler Premium-Vermarkter. Publisher nutzen die Plattform von Teads, um neues Native-Videoinventar zu generieren und ihre Inhalte entweder mit eigener Vermarktung oder über die Vermarktungskanäle von Teads zu monetarisieren.
Native Video Advertising umfasst eine Reihe von Videoformaten, die kontextsensitiv direkt im inhaltlichen Teil von Webseiten platziert werden, z.B. zwischen zwei Absätzen eines redaktionellen Artikels, zwischen zwei Bildern einer Slideshow oder in einem Newsfeed. Die Native-Technologie von Teads erschließt für Werbungtreibende große Mengen an neuem Premium-Videoinventar.

Bronze Partner

plista ist Pionier innovativer Lösungen für Native Advertising und Content Distribution in Premium-Umfeldern. Über seine datengetriebene Plattform bringt das Berliner Unternehmen seit 2008 Werbetreibende und Medien erfolgreich zusammen. Durch seine eigens entwickelte Echtzeit-Empfehlungstechnologie ist plista in der Lage, sowohl Inhalte als auch Werbung passend zu den individuellen Interessen des einzelnen Nutzers auszuliefern – über alle Kanäle und Endgeräte hinweg. Dadurch profitieren Publisher von höherer Stickiness, nachhaltiger Traffic-Steigerung und zusätzlicher Monetarisierung ihrer digitalen Angebote. Mit seinen nativen Werbeformaten ermöglicht plista Advertisern eine lückenlose und wirkungsvolle Nutzeransprache entlang des gesamten Sales Funnels.