Die d3con 2017 präsentiert sich in neuem Gewand: Im siebten Veranstaltungsjahr wartet die grösste Fachkonferenz für digitale Werbung im deutschsprachigen Raum mit einem neuen Veranstaltungskonzept und einer neuen Event-Location auf.

Am 13. und 14. März findet in Hamburg die d3con 2017 statt und erstreckt sich erstmalig auf zwei Veranstaltungstage. Veranstaltungsorte sind Beach Hamburg (d3con University) und CinemaxX Hamburg Dammtor (Fachkonferenz). Die unter dem Motto «Programmatic Advertising – auf dem Weg zum Marketing Mainstream» stehende Fachtagung startet mit der d3con University. Das am Vortag der eigentlichen Konferenz anberaumte neue Format wendet sich vor allem an Marketing- und Mediaentscheider aus werbetreibenden Unternehmen und Agenturen, die ins Programmatic Advertising einsteigen bzw. sich auf diesem Zukunftsfeld weiterbilden wollen. Auf verschiedenen Beaches der Beachvolleyballhalle finden praxisnahe Workshops und Seminare mit Branchenexperten statt, bei denen die Vermittlung grundlegenden Fachwissens rund um die Themenschwerpunkte Programmatic Advertising und Marketing Automation sowie Hands-On-Praxistipps im Fokus stehen.

Der zweite Veranstaltungstag gehört der klassischen d3con Konferenz, auf der sich einmal mehr nationale und internationale Top-Speaker von führenden werbetreibenden Unternehmen, Publishern und Vermarktern, Agenturen und Technologiedienstleister ein Stelldichein geben, um fokussiert die aktuellen Themen der digitalen Werbebranche zu diskutieren und Ausblicke auf die weitere Entwicklung zu geben. Drei parallele Programmschienen bieten hier in abwechslungsreichen Sessions eine grosse Bandbreite an Spezialthemen von A wie Adblocker bis Z wie Zukunft für Publisher.

Besucher der d3con 2017 können sich an den beiden Eventtagen auf die Expertise und Insights von insgesamt über 100 hochkarätigen Referenten freuen. Mit der Ausweitung der d3con auf zwei Veranstaltungstage tragen die Macher der d3con dem stetigen Besucherwachstum der Konferenz und der steigenden Nachfrage nach hochwertigen Branchenplattformen zum Thema Programmatic Advertising Rechnung. «Wie das Thema selbst ist auch die d3con längst im Mainstream angekommen. Diese erfolgreiche Entwicklung greifen wir mit dem neuen und erweiterten Veranstaltungskonzept auf und untermauern damit den Anspruch der d3con, die führende Branchenplattform für Programmatic Advertising und Marketing Automation zu sein», erklärt Thomas Promny, Veranstalter der d3con.

Weitere Informationen zur d3con und dem aktuellen Stand des Veranstaltungsprogramms gibt es unter www.d3con.de. Die IAB Switzerland ist Verbandspartner der d3con. Mitglieder erhalten deshalb einen Rabatt in Höhe von 10% auf die Ticketpreise. Bitte melden Sie sich unter contact@iab-switzerland.ch für den Rabattcode!

Zurück zur Übersicht