Arbeitsgruppe Retail Media Dienstleister
Mission
Die Arbeitsgruppe Retail Media setzt sich für die Stärkung und Weiterentwicklung des nationalen Retail-Media-Werbemarktes in der Schweiz ein. Gemeinsam mit den relevanten Marktpartnern entwickelt und fördert sie tragfähige Standards und Regelwerke, die als Grundlage für eine nachhaltige Entwicklung dieser Mediengattung dienen. Zudem liefert die Arbeitsgruppe Orientierung, schafft Markttransparenz und unterstützt damit das professionelle Wachstum des gesamten Ökosystems.
Vision
Die Arbeitsgruppe Retail Media verfolgt das Ziel, ein gemeinsames Verständnis von Retail Media zu schaffen und die Mediengattung als feste Grösse in der Schweizer Medienlandschaft zu positionieren. Retail Media soll sich als relevante Mediendisziplin etablieren – mit einheitlichen Marktstandards, klaren Metriken und hoher Vergleichbarkeit.
Darüber hinaus fördert die Arbeitsgruppe mehr Transparenz für Retailer, Kunden und Partner und ermöglicht den Austausch der Marktteilnehmenden in einem vertrauensvollen Raum. So entsteht ein starkes Fundament für die Zukunft von Retail Media in der Schweiz.
Die Mitglieder
Nächste Treffen
- 3. Meeting: Meeting Q1 2026 (physisch):
Donnerstag, 12. März 2026, 13.00 – 15.00 Uhr - 4. Meeting:
Meeting Q2 2026 (physisch):
Donnerstag, 4. Juni 2026, 10.00 – 12.00 Uhr - 5. Meeting:
Meeting Q3 2026 (physisch):
Dienstag, 15. September 2026, 10.00 – 12.00 Uhr - 6. Meeting:
Meeting Q4 2026 (physisch):
Dienstag, 1. Dezember 2026, 16.00 – 24.00 Uhr inkl. Nachtessen