Lesen Sie hier die aktuellen Branchen-News.

European Advertising Consumer Research Report 2015
Der Bericht bietet ein umfassendes Bild der Konsumentengewohnheiten und Erkenntnisse des europäischen Selbstregulierungs-Programms für Online Behavioural Advertising (OBA)
Read more

BVDW: Digitalwelt leicht verständlich: BVDW startet neues Videoangebot
Der BVDW erweitert sein Informationsangebot um Videos, in denen komplexe Themen einfach und verständlich auf den Punkt gebracht werden.
Read more

Europäische Interactive Digital Advertising Alliance (EDAA) kündigt neue Richtlinien für Mobile an.
Das EU Selbstregulierungsprogramm für Online Behavioural Advertising soll auf das mobile Umfeld angewandt werden.
Read more

Deutscher Datenschutzrat Online Werbung (DDOW) klärt erneut über nutzungsbasierte Online-Werbung auf (aus Horizont)
Read more

IAB US: Ad Blocking Fibel schlägt einen neuen ‘DEAL’ zwischen Publishern und Konsumenten vor
Das IAB «Tech Lab Publisher Ad Blocking Primer» zeigt Möglichkeiten für Publisher auf, mit Usern in Kontakt zu treten, die Ad-Blocker installiert haben.
Read more

Adblocker: Nächster Angriff auf Systemebene (aus Horizont)
Neuigkeiten über die Pläne einiger Netzbetreiber.
Read more

Digital Switzerland: Suissedigital und HWZ führen Studie zum Stand der Digitalisierung in Schweizer KMUs durch.
Wie steht es in Ihrem Unternehmen? Sind Sie bereit für die digitale Transformation?
Read more

Studie von Etventure und GfK Nürnberg: Mangelnde Entschlossenheit in Chefetagen bedroht digitale Transformation in Grossunternehmen
Read more

Studie von Quantcast: User wünschen sich mehr Relevanz und Kreativität
So das Ergebnis der aktuellen Studie «Mobile + Me», für die das Technologie-Unternehmen Quantcast Verbraucher aus Deutschland, Großbritannien und Frankreich befragen liess.
Read more

Mobile Effects 2016 «Wie wir Smartphone und Tablet im Alltag nutzen»
Die Forward Ad Group publiziert zum 12. Mal eine Studie zum mobilen Markt.
Read more

Darum überholt Display-Advertising die Suchmaschinenwerbung (aus Internetworld)
Display-Advertising entwickelt sich dank des mobilen Wachstums und Multi-Screen-Buchungen stetig weiter. Wer vom Ende des Display-Geschäfts spricht, sollte besser hinsehen.
Read more

Bessere Entscheidungen durch künstliche Intelligenz in Media und Marketing (aus Adzine)
Marketing Automation und Programmatic Buying sind nur zwei aktuelle Entwicklungen, die zeigen, dass Technologien eine immer unverzichtbarere Rolle im digitalen Marketing spielen.
Read more