Arbeitsgruppe Agenturen

Der Fachkreis Agenturen widmet sich in erster Linie der Zusammenarbeit zwischen Digitalagentur und Auftraggeber. Themenfelder sind insbesondere Agenturevaluation, Agenturhonorierung, Copyright-Regelungen (inklusive Sourcecode) sowie weitere vertragliche Vereinbarungen.

Der zweite Bereich betrifft die (Qualitäts-)Standards bei der Produktion, insbesondere bei der Produktion digitaler Werbemittel. Dieses Thema wird in enger Kooperation mit der Fachgruppe Standards bearbeitet.

Der dritte Punkt schliesslich ist die Schaffung von Markttransparenz. Die Erarbeitung einer neutralen und objektiven Übersicht über die Digitalagenturen im Schweizer Markt und ihre Kompetenzen soll Auftraggebern das Auswählen des richtigen Partners erleichtern.

Die Mitglieder

Andy Waldis
Andy WaldisLeitung
Andy Waldis ist Geschäftsleiter der Content Marketing und Dialog Agentur Storyhub.
David Burst
David BurstVerantwortlicher Events/Kommunikation
David Burst ist Geschäftsführer/Partner von Obeliscum GmbH sowie Inhaber von by Burst GmbH
Urs Flückiger
Urs FlückigerGeschäftsführer, Verantwortlicher IAB International/Standards
Urs Flückiger ist Gründer und Inhaber der Mediamint GmbH
Christian Hermle
Christian HermleVertreter Kunden
Christian Hermle ist Director Sales & Marketing Transformation bei AMAG Import
Alexander Horrolt
Alexander HorroltVertreter Publisher
Alexander Horrolt ist Managing Director der Goldbach neXT AG
Evelin Wachter
Evelin WachterVertreterin Agenturen
Evelin Wachter ist Managing Director von Publicis Media