FOKUSGRUPPE MOBILE

Die Fokusgruppe Mobile erarbeitet Studien und Publikationen und führt Events zum Thema durch. Ziel ist die Bereitstellung fundierter Informationen, Daten und Erkenntnisse zur mobilen Landschaft für Werbeauftraggeber, Agenturen und allen Marktteilnehmern.

Dieses Factsheet liefert eine Übersicht über die vier Standard Placements, gibt einen Einblick in die Etablierung der Standards, klärt über die Dateiformate auf sowie veranschaulicht die Möglichkeit sehr individualisierter Custom Ads.

IAB Switzerland Mitglieder können den Leitfaden kostenlos unter contact@iab-switzerland.ch bestellen. Nicht-Mitglieder erhalten den Leitfaden gegen einen Unkostenbeitrag von CHF 35. Der Beitrag unterstützt die Umsetzung fachlicher Events für die Branche.

Die Fokusgruppe Mobile arbeitet das ganze Jahr an Schwerpunkten zum Thema Mobile Advertising. Dies sind die aktuellen Doks:



Im Jahr 2011 wurden erstmals mehr Smartphones als Feature Phones in der Schweiz verkauft. Bei der Tablet-Verbreitung nehmen wir gar den weltweiten Spitzenplatz ein. Herr und Frau Schweizer mischen also beim mobilen Surfen ganz vorne mit. Das hat die Fachgruppe Mobile der IAB Switzerland Association bewogen, 2012 ein kompaktes Nachschlagewerk für den Schweizer Mobile-Werbemarkt herauszugegeben. Angesichts der positiven Feedbacks zur ersten Ausgabe hat die Fachgruppe die letzte Version im 2013/14 vollständig überarbeitet und den aktuellen Themen angepasst.

MITGLIEDER

LEITER

Mark Forster, Adello Group AG

FOKUSGRUPPE MOBILE

Alexander Leutenegger, Goldbach Digital Services AG

Annunziata Passarello, MediaCom Switzerland

Seline Guggisberg, APG|SGA, Allgemeine Plakatgesellschaft AG