Das neue Datenschutzgesetz: Was ändert sich? Was ist zu tun im Bereich der Werbung?
Am 25. September 2020 hat das Schweizer Bundesparlament die Totalrevision des Datenschutzgesetzes (DSG) verabschiedet, nachdem die letzte Differenz beim Profiling bereinigt werden konnte. Wenn Sie erfahren wollen, was sich wirklich ändert und was es im Bereich der Werbung zu tun gibt, dann nehmen Sie an unserem Webinar teil. Datenschutzexperte David Rosenthal erläutert Neuerungen und Handlungsbedarf für Medien, Agenturen und Werbeauftraggeber im Gespräch mit Rolf Auf der Maur, beide Partner des Anwaltsbüros VISCHER. Für Mitglieder ist das Webinar kostenlos.
Benutzen Sie die Gelegenheit, Ihre Fragen bereits vorher zu stellen: dataprivacy@vischer.com. Auch während dem Webinar besteht die Gelegenheit, Fragen zu stellen. Das Webinar wird in deutscher Sprache durchgeführt und aufgezeichnet.

Webrepublic und Dept erhalten Qualitätszertifikat der IAB.
Wir freuen uns, dass wir weitere Agenturen mit dem Qualitätszertifikat auszeichnen konnten: Webrepublic hat das Prüfverfahren für das SEA-Zertifikat erfolgreich durchlaufen. Dept hat nun zusätzlich das SEO-Zertifikat erlangt und ist somit Träger beider Qualitätszertifikate. Haben auch Sie Interesse an einem Qualitätszertifikat für Suchmaschinenmarketing-Agenturen der IAB, dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf: contact@iab-switzerland.ch

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Cookie-Apokalypse: Steht das Internet als Werbemedium vor seiner grössten Prüfung?
Sandor Laczko (Adello), Alexander Leutenegger und Ben Galler (Goldbach) – Mitglieder der IAB Fachgruppe Mobile äussern sich in einem Fachartikel über Cookieless Future, möglichen Lösungen und Initiativen in der Schweiz. Der Artikel erschien in der Horizont Schweiz Ausgabe 43/2020.

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Transparenzinitiative von IAB, LSA und SWA publiziert neue Quartalszahlen zu Visibilität und Ad Fraud
Die Gesamtvisibilität ist im dritten Quartal zwar minimal gesunken, der Bereich Mobile weist jedoch höhere Zahlen aus als zuvor. Die Ad Fraud-Werte wurden von den Publishern mit unter 2% gemessen.

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