PROGRAMMATIC ADVERTISING DEEP DIVE

Bleiben Sie zukunftsfähig mit mehr Know-how im Programmatic Advertising!

Unsere Experten vermitteln Ihnen an 2 Tagen einen umfassenden und neutralen Überblick. Profitieren Sie von praxisnahem Fachwissen, das Sie bei Ihrer nächsten Programmatic-Kampagne direkt zum Einsatz bringen können!

Abschluss
Zertifikatsprüfung der IAB Academy

Dauer
2 Tage

Unterrichtszeiten
Jeweils von 9.00 – 17.00 Uhr (Ausnahmen werden rechtzeitig bekannt gegeben)

Methodik
Gleichgewicht zwischen Theorie und Praxis durch Einteilung der beiden Tage in entsprechende Blöcke. Nach der theoretischen Wissensvermittlung erfolgt die Erarbeitung einer spezifischen Analyse auf Basis realer Cases.

Ort
Die Kurse finden in Zürich statt.

Leitung
Sonja Näf

Zielgruppe
Das Seminar richtet sich an Vertreter aus Unternehmen und Agenturen, die einen breiten und tieferen Einblick in die Welt des Programmatic Advertising erhalten möchten, um die Tools erfolgreich im Arbeitsalltag einsetzen zu können.

Voraussetzung:

  • Erfahrung im Bereich Online-Werbung, bzw. Kenntnisse in der digitalen Medienplanung
  • Interesse an technologischen Themen
  • hohe Motivation für den Bereich Digital Marketing
  • Der Besuch des IAB Diplomlehrgangs «Digital Marketing Grundkurs» ist von Vorteil.

Kosten
CHF 770 (inkl. Kursunterlagen, Prüfung und Zertifikat)
IAB Mitglieder erhalten einen Rabatt in Höhe von CHF 70.

Für weitere Informationen können Sie uns unter ausbildung@iab-switzerland.ch

AGB und Prüfungskriterien zum Downloaden

Modul 1: Programmatic: the past, present and future & Ökosystem und Schweizer Markt
Entstehung Programmatic Advertising / heutiger Stellenwert / Zukunftsaussichten / das programmatische Ökosystem / Marktteilnehmer / Schweizer Programmatic Markt

Modul 2: Programmatischer Einkauf in der Praxis & Privacy und Digital Identity
Strategien, Targetings und Inventare / Live Demonstration einer Demand Side Platform / GDPR / Privacy / Auswirkungen Tracking-Einschränkungen auf Programmatic Advertising / Alternativen zu Cookies?

Modul 3: Brand Safety & Fraud Prevention
Definition Brand Safety und Ad Fraud / Beispiele / Massnahmen

Modul 4: Publisher Perspektive
Publisher Programmatic Monetisation / SSP / Rules / Ad Quality / Yielding / Header-bidding

Modul 5: Programmatic für Performance
Creativity meets Technology / Praxiscase / Strategie

Modul 6: Programmatic DOOH
DOOH, POOH oder PDOOH? / Möglichkeiten und Zukunft von programmatischer Aussenwerbung (CH & international)

Modul 7: Werbeauftraggeber Perspektive
Inhousing / 100% Programmatischer Einkauf

Abschlussprüfung