DIGITAL MARKETING MANAGEMENT UPDATE

Das IAB Digital Marketing Management Update richtet sich an Führungskräfte und Manager, die in ihrem Unternehmen Verantwortung für Marketing, Vertrieb oder digitale Transformation tragen. Vorausgesetzt wird ein breites Verständnis für Marketing- und Geschäftsstrategien sowie Interesse an digitalen Innovationen und Technologien.

An 3 Halbtagen vermittelt dieser Kurs praxisnahe Einblicke in aktuelle Entwicklungen, Chancen und Herausforderungen im Digital Marketing.

Das bietet eine Kombination aus aktuellen Insights, praxisnahen Beispielen und strategischen Handlungsempfehlungen – speziell für Führungskräfte, die Digital Marketing als Erfolgsfaktor nutzen möchten.

Praxisorientierter Unterricht durch erfahrene Fachleute aus der Branche – ausgewiesene Expertinnen und Experten auf ihrem Fachgebiet.

Datum & Dauer
Donnerstag 06. / 13. / 20. November 2025
3 Vormittage von 08.30 – 12.00 Uhr

Ort
Campus Gleisarena (FFHS), Zollstrasse 17, 8005 Zürich

Zielgruppe
Das IAB Digital Marketing Management Update richtet sich an Führungskräfte und Manager, die in ihrem Unternehmen Verantwortung für Marketing, Vertrieb oder digitale Transformation tragen. Vorausgesetzt wird ein breites Verständnis für Marketing- und Geschäftsstrategien sowie Interesse an digitalen Innovationen und Technologien.

Abschluss
Eine Teilnahmebestätigung wird ausgestellt.

Leitung
Sonja Näf

Kosten
Die Kurskosten belaufen sich auf total CHF 1’390.- (inkl. Verpflegung und Kursunterlagen).
Für IAB-Mitglieder beträgt der Preis CHF 980.- (30% Rabatt).

Für weitere Informationen können Sie uns unter ausbildung@iab-switzerland.ch kontaktieren.

AGB und Prüfungskriterien zum Downloaden

Inhalt
In einer zunehmend digitalen Geschäftswelt ist es essenziell, die richtigen Marketingstrategien zu verstehen und gezielt einzusetzen. Dieser Kurs bietet praxisnahe Einblicke in aktuelle Entwicklungen, Chancen und Herausforderungen im Digital Marketing.

Das bietet eine Kombination aus aktuellen Insights, praxisnahen Beispielen und strategischen Handlungsempfehlungen, speziell für Führungskräfte, die Digital Marketing als Erfolgsfaktor nutzen möchten.

Modul 1
Overview Digital Marketing – Strategie & Trends
mit Martin Radelfinger, Präsident IAB Switzerland Association

Modul 2
Artificial Intelligence
mit Mike Schwede, Digital Strategist

Modul 3
Owned Media
mit Michel Mariani, Chief Commercial Officer bei cptr

Modul 4
Paid Media
mit Evelin Wachter, Chief Operating Officer bei Publicis Media Schweiz

Modul 5
Data & Datenschutz
mit Sarah Bischof, Anwältin bei Vischer AG und Alex Merk, Head of Digital Innovation bei Ringier Advertising