DIGITAL MARKETING MANAGEMENT UPDATE

Das IAB Digital Marketing Management Update richtet sich an Führungskräfte und Manager, die in ihrem Unternehmen Verantwortung für Marketing, Vertrieb oder digitale Transformation tragen. Vorausgesetzt wird ein breites Verständnis für Marketing- und Geschäftsstrategien sowie Interesse an digitalen Innovationen und Technologien.

An 3 Halbtagen vermittelt dieser Kurs praxisnahe Einblicke in aktuelle Entwicklungen, Chancen und Herausforderungen im Digital Marketing.

Das bietet eine Kombination aus aktuellen Insights, praxisnahen Beispielen und strategischen Handlungsempfehlungen – speziell für Führungskräfte, die Digital Marketing als Erfolgsfaktor nutzen möchten.

Praxisorientierter Unterricht durch erfahrene Fachleute aus der Branche – ausgewiesene Expertinnen und Experten auf ihrem Fachgebiet.

Der nächste Kurs findet im Herbst 2025 in den modernen Räumlichkeiten des Gleisarena Campus der FFHS an der Zollstrasse in Zürich statt – zentral gelegen, direkt beim Hauptbahnhof. Die Kurstermine folgen in Kürze auf dieser Seite.

Die Kurskosten betragen Fr. 1390.–
Für IAB-Mitglieder Fr. 980.–

Für weitere Informationen steht Ihnen Sonja Näf gerne zur Verfügung: ausbildung@iab-switzerland.ch

Dauer
4 Vormittage von 08.15 – 11.15 Uhr

Methodik
Die Referenten sind langjährige Spezialisten in den jeweiligen Fachgebieten. Im Zentrum der Präsentationen stehen Trends, Beispiele aus der Praxis und die Diskussion mit Ihnen.

Ort
Die Kurse finden an einer zentralen Lokalität in Zürich statt.

Leitung
Sonja Näf

Zielgruppe
Der Kurs richtet sich an Führungskräften aus Unternehmen, Agenturen, Verlagshäusern etc., die ihr Digital Marketing Know-how aktualisieren und erweitern möchten.

Vorkenntnisse
Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Kosten
Die Kurskosten belaufen sich auf total CHF 980.- (inkl. Verpflegung und Kursunterlagen).
Mitglieder von IAB Switzerland, SWA und LSA erhalten einen Rabatt in Höhe von CHF 80.-.

Für weitere Informationen können Sie uns unter ausbildung@iab-switzerland.ch kontaktieren.

AGB und Prüfungskriterien zum Downloaden

Der kompakte Kurs bietet an vier Vormittagen eine professionelle Marktübersicht in folgenden Digital Marketing Bereichen:

Modul 1: Strategiewechsel mit Digital Marketing
Entwicklung im digitalen Werbemarkt national und international / Disruption durch Digitalisierung / Konsumentengewohnheiten & Customer Journey / Möglichkeiten und Ziele von Digital Marketing / Relevanz unterschiedlicher Digital-Marketing-Instrumente für das eigene Business / Trends in der digitalen Werbung

Modul 2: Content Marketing und Digital Marketing mit Owned Media
Website und Usability / Search Engine Optimization / Email-Marketing / Vom Content Marketing zum Content Selling / Besonderheiten im BtoB-Bereich

Modul 3: Digital Marketing mit Paid Media und Kampagnen
Kampagnen/Strategie/Analyse von Paid Media (Display Werbung, SEA, Video Advertising) / Relevanz von KPI’s / Werbung in Social Netzworks / Programmatic Advertising / Data Targeting und Umgang mit Daten

Modul 4: Cookieless World und Datenschutz
Tracking und Messung ohne 3rd Party Cookie / Herausforderungen für Kunden und Agenturen mit Cookieless World / Identy/Login-Data/Walled Garden / Brand Safety / Digital Trust Initiative / Datenschutz und Datensicherheit (neues DSG)