KUNDEN

Der Fachkreis Kunden widmet sich in erster Linie der Verbesserung der Zusammenarbeit zwischen Werbeauftraggebern und Publishern. Dabei geht es um Themen wie Standards, Einkaufskonditionen und Reportings. Der Fachkreis ist Anlaufstelle für alle Werbeauftraggeber.

Zudem hat sich der Fachkreis Kunden das Ziel gesetzt, mehr Transparenz und einen besseren Überblick in der Planung von Onlinekampagnen zu schaffen – insbesondere auch für kleinere Werbeauftraggeber.

Die KPI-Checkliste für Werbeauftraggeber bietet einen Überblick über eine mit Absicht begrenzte Anzahl an sinnvollen Metriken (KPIs), getrennt nach verschiedenen Kampagnenzielen.

IAB Mitglieder können den Leitfaden kostenlos unter contact@iab-switzerland.ch bestellen. Nicht-Mitglieder erhalten den Leitfaden gegen einen Unkostenbeitrag von CHF 95. Der Beitrag unterstützt die Umsetzung fachlicher Events für die Branche.

Mit Checklisten, Hinweisen und Tipps ist der Leitfaden ein praktisches Handbuch, welches Werbeauftraggeber nutzen können, um Kampagnen ordentlich zu planen und durchzuführen.

IAB Mitglieder können den Leitfaden kostenlos unter contact@iab-switzerland.ch bestellen. Nicht-Mitglieder erhalten den Leitfaden gegen einen Unkostenbeitrag von CHF 95. Der Beitrag unterstützt die Umsetzung fachlicher Events für die Branche.

MITGLIEDER

LEITER

Daniel Hünebeck, Daniel Hünebeck Digital

FACHKREIS KUNDEN

André Höhn, Synpulse Schweiz AG

David Burst, by burst

Gregor Vogt, Mobilezone AG

Philipp von Schulthess, Raiffeisen AG

Eva-Maria Mörtenhuber, Twint

Philipp Marquard, Migros-Genossenschafts-Bund

Norbu Chopathar, AMAG