KUNDEN
Der Fachkreis Kunden widmet sich in erster Linie der Verbesserung der Zusammenarbeit zwischen Werbeauftraggebern und Publishern. Dabei geht es um Themen wie Standards, Einkaufskonditionen und Reportings. Der Fachkreis ist Anlaufstelle für alle Werbeauftraggeber.
Zudem hat sich der Fachkreis Kunden das Ziel gesetzt, mehr Transparenz und einen besseren Überblick in der Planung von Onlinekampagnen zu schaffen – insbesondere auch für kleinere Werbeauftraggeber.
KPI Checkliste
Die KPI-Checkliste für Werbeauftraggeber bietet einen Überblick über eine mit Absicht begrenzte Anzahl an sinnvollen Metriken (KPIs), getrennt nach verschiedenen Kampagnenzielen.
IAB Mitglieder können den Leitfaden kostenlos unter contact@iab-switzerland.ch bestellen. Nicht-Mitglieder erhalten den Leitfaden gegen einen Unkostenbeitrag von CHF 95. Der Beitrag unterstützt die Umsetzung fachlicher Events für die Branche.
Leitfaden Kampagnenplanung
Mit Checklisten, Hinweisen und Tipps ist der Leitfaden ein praktisches Handbuch, welches Werbeauftraggeber nutzen können, um Kampagnen ordentlich zu planen und durchzuführen.
IAB Mitglieder können den Leitfaden kostenlos unter contact@iab-switzerland.ch bestellen. Nicht-Mitglieder erhalten den Leitfaden gegen einen Unkostenbeitrag von CHF 95. Der Beitrag unterstützt die Umsetzung fachlicher Events für die Branche.
MITGLIEDER
LEITER
Daniel Hünebeck, Daniel Hünebeck Digital
FACHKREIS KUNDEN
André Höhn, Synpulse Schweiz AG
David Burst, by burst
Gregor Vogt, Mobilezone AG
Philipp von Schulthess, Raiffeisen AG
Eva-Maria Mörtenhuber, Twint
Philipp Marquard, Migros-Genossenschafts-Bund
Norbu Chopathar, AMAG