Programmatic Advertising ist schon lange kein Trend mehr, sondern gehört zum Basiswerkzeug aller Teilnehmer im digitalen Werbemarkt. Da wundert es nicht, dass der zweite Schweizer Programmatic Advertising Day, der am 9. November im Züricher Volkshaus stattfand, von vollen Sälen, spannenden Referaten, interessanten Podiumsdiskussionen, viel Networking und guter Stimmung gekennzeichnet war. Um den verschiedenen Anspruchsgruppen gerecht zu werden, gab es in diesem Jahr drei verschiedene Tracks, die von über 450 Gästen besucht wurden.

Nach der Keynote von Geoff Smith (Vice President, Solutions, EMEA VivaKi) und dem Panel «Real-Time-Advertising-Markt Schweiz» hatten die Besucher die Gelegenheit, Themenschwerpunkte im Buyer-, Seller- und Technologie-Track zu verfolgen.

Im Buyer-Track wurden nach dem bewährtem «Elefanten-Panel» verschiedene Cases und Panels rund um die Themen Mobile, Mehrwert von Programmatic Advertising für Agenturen und Kunden, Online-Nettoreichweite-Messung sowie die Präsentation einer Programmatic Advertising DACH-Studie angeboten. Parallel dazu wurde nach einer Keynote von JC Conti (VP Sales & Account Management Publishers EMEA, AppNexus) im Seller-Track über Vertriebsstrategien, Ad-Blocker, Header-Bidding und Programmatic Video diskutiert. Im Technologie-Track schliesslich lag der Fokus auf den technischen Aspekten von Viewability und Brand-Safety-Messung, Fraud Detection, dem Umgang mit Daten sowie den Herausforderungen von Native Advertising.

Informationen, Videos und Präsentationen können unter www.programmatic-switzerland.ch eingesehen werden. Der PAD16 wurde von den Verbänden IAB Switzerland, Schweizer Werbe-Auftraggeber SWA, Interessengemeinschaft elektronische Medien, IGEM und Leading Swiss Agencies LSA organisiert.

Der nächste Programmatic Advertising Day findet am 23. November 2017 im Volkshaus Zürich statt.

Mehr Fotos auf Social Media: www.facebook.com/iabswitzerland

← Zurück zur Übersicht