«TV-Werbung zappe ich weg, Anzeigen interessieren mich nicht und sowieso habe ich einen Adblocker installiert», solche und ähnliche Aussagen hört man immer wieder. Will ein Unternehmen heutzutage auf sich aufmerksam machen, kann es sich nicht mehr nur auf die klassische Werbung verlassen. Gilt es nun alles anders zu machen? Nein, denn eines bleibt: Bei allen [...]
Content Marketing wird schon seit längerem als neue Zauberformel für erfolgreiche Marketingstrategien gehandelt. In Kombination mit Native Advertising kann es sogar einen noch wirkungsvolleren Effekt haben. Laut einer Studie des Content Marketing Institutes setzen 88% der Unternehmen 2016 Content Marketing als strategische Marketingstrategie ein [1], um eine nachhaltige Interaktion zwischen der eigenen Marke und dem User [...]
Reziprokes Marketing – ein verkaufspsychologisches Prinzip als Umsatz-Booster 95 Prozent unserer Gedanken und Emotionen finden unbewusst statt. Der Mythos vom rationalen Verbraucher ist eben nur ein Mythos, denn Kaufentscheidungen werden zuallererst von Gefühlen und Wahrnehmungen beeinflusst – und danach erst von rationalen Gedanken. Mit dieser wissenschaftlich belegten Erkenntnis aus der (Wahrnehmungs-)Psychologie ergeben sich interessante Ansätze [...]
Die IAB Switzerland Association zog an der Generalversammlung vom Dienstag, 24. Mai 2016, in Zürich ein herausragendes Fazit. Weiterhin ist ein erfreuliches Wachstum der IAB Academy zu beobachten, im letzten Jahr besuchten über 200 Teilnehmer die Kurse im Digital Marketing. Dank der Durchführung zahlreicher Events und mehr Mitgliedschaften liegt ausserdem ein Umsatzwachstum von 25 Prozent [...]
Lesen Sie hier die aktuellen Branchen-News. AdEx Benchmark 2015: Europäischer Werbemarkt überholt TV mit Rekordausgaben von 36.2 Mrd Euro. Read more Schweizer Markt für Online-Werbung wächst (aus Persönlich) Ein Anstieg um 18,7 Prozent lässt den hiesigen Markt in die Top Ten in Europa aufsteigen. Im Bewegtbild legt er sogar 25,1 Prozent zu. Read more Neueste [...]
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Datenbasiertes Marketing ist weiterhin im Trend. Viele Unternehmen arbeiten an Projekten zur Datensammlung, Datenanalyse und Datennutzung. In jedem dieser drei Bereiche gibt es grosse Herausforderungen. Zentral für den Erfolg ist aber die Zusammenführung der Teilprojekte. Dies erfordert interdisziplinäres Arbeiten, den Einbezug der IT-Abteilungen und oft auch die gemeinsame Anstrengung von Abteilungen, die noch zu häufig [...]
So oft hört man in den letzten Monaten «Display Advertising ist tot». Die Ergänzung des Wortes «Netzwerk» wäre vielleicht angebracht. Das könnte man getrost unterschreiben. Warum eigentlich? Neue Technologien im automatisierten Einkauf machen es Werbetreibenden einfacher, individualisierte Bündelungen vorzunehmen und auf Basis von eigenen Marketinglogiken einzukaufen. «Coffee Lovers», «Finanzinteressierte» und - (m)ein Favorit - «nachhaltig [...]
Die Teilnehmer im Digitalmarkt sammeln immer mehr Daten – von CRM-Informationen über faktische Kaufabsichtsdaten und externen 3rd Party Daten bis hin zu Daten, die spezifisch modelliert wurden. Die wachsende Bandbreite bietet grosse Chancen für eine noch zielorientiertere Kampagnenplanung bzw. eine bessere Vermarktung für Publisher. Allerdings führt die Datenfülle auch zu einem höheren Grad an Komplexität, [...]
Für den Kampagnenerfolg ist entscheidend, dass eine Werbe-Einblendung vom richtigen User im richtigen Zeitpunkt (z.B. in der Kauf- oder Entscheidungsphase) wahrgenommen wird. Auf diesem Grundprinzip basiert data-driven Advertising. Scout24 MediaImpact, die Vermarkterin der digitalen Werbeangebote auf den Plattformen der Scout24 Schweiz AG und ausgewählten Partnerplattformen, gehört mit ihren kürzlich lancierten Produkten im data-driven und user-centric [...]