window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments);} gtag('js', new Date()); gtag('config', 'G-FB00PKCYT5'); Skip to content
IAB Switzerland
IAB Switzerland
  • Kontakt
  • Newsletter abonnieren
  • Facebook
  • LinkedIn
  • Mein Konto
  • Warenkorb
  • Mitglieder
    • Mitglied werden
    • Vorteile für Mitglieder
    • Mitglieder-Verzeichnis

    Die Mitglieder der IAB Switzerland Association bilden einen repräsentativen Querschnitt der Schweizer Digitalmarketing-Branche. Vertreten sind Werbeauftraggeber, Agenturen, Publisher und Dienstleister – vom Grossunternehmen bis zum Einzelmitglied.

    IAB-Mitglieder profitieren von zahlreichen Vorteilen und Vergünstigungen sowie vom einzigartigen IAB-Netzwerk. Zudem prägen sie die Entwicklung der Branche mit – sei es in der Ausbildung von Fachkräften, durch die Mitwirkung in Arbeitsgruppen oder die Branchenvertretung nach aussen.

  • Academy
    • Digital Marketing Basic – DACH
    • Digital Marketing Advanced
    • Zertifikate
      • Digital Marketing Basiszertifikat DACH
      • Programmatic Buying Zertifikat
      • Programmatic Selling Zertifikat
    • Digital Marketing Management Update
    • Overview for Executives
    • Deep Dive Programmatic Advertising
    • Deep Dive Content Marketing
    • Customized / Inhouse
    • Bildungslandschaft
    • Dozenten aus der Praxis
    • Partnerschaften
    • Zertifikate

    Die IAB Academy bietet das umfassendste Angebot an Digital Marketing Aus- und Weiterbildungen mit Praxisbezug. Von den Diplomlehrgängen für Branchen-Neulinge und -Fortgeschrittene über thematische Intensivseminare bis zum Executive Level Kompaktkurs oder massgeschneiderten Inhouse-Seminar. Vermittelt durch erfahrene Fachkräfte aus der Praxis und durchgeführt vom führenden Verband der digitalen Werbewirtschaft.

  • Events
    • Liste
    • Kalender
    • DOOH Event 2025
    • Swiss Programmatic Advertising Day 2025
    • DEX25 CONFERENCE

    Hier finden Sie laufend aktualisiert Veranstaltungen wie Konferenzen, Seminare oder Messen, die für die Digital Marketing Branche relevant sind. IAB-Mitglieder können ihre Events mittels Login direkt im Eventkalender eintragen.

  • News
    • IAB News
    • Medienmitteilungen
    • Newsletter

    Bleiben Sie auf dem Laufenden über Neuigkeiten, Informationen und Input aus allen Bereichen, in denen die IAB Switzerland Association tätig ist. Informieren Sie sich auch bequem über unseren regelmässig erscheinenden Newsletter.

  • Über uns
    • Geschäftsstelle, Präsidium, Vorstand
    • Arbeitsgruppen
    • Advisory Circle
    • Next Generation Circle
    • Jahrespartner
    • Medienpartner
    • Verbandspartner
    • Statuten
    • Kontakt

    Die IAB (Interactive Advertising Bureau) Switzerland Association ist die Vertreterin der digitalen Marketing- und Werbebranche in der Schweiz, als Teil der IAB Europe auch international aktiv und vertritt die Branche in allen Belangen. Hier finden Sie alle Informationen über die Organisation, die Fachgruppen und die Partner der IAB Switzerland Association.

  • Leistungen
    • SEA Zertifikat
    • SEO Zertifikat
    • Leitfäden

    Qualitätssicherung im Online-Marketing ist eine grosse Herausforderung für alle Marktteilnehmer. Die IAB Switzerland Association stellt dafür Standards in verschiedensten Themenbereichen und bietet breit anerkannte Zertifizierungen für Agenturen in den Bereichen SEO und SEA.

  • DigiJobs
  • Mitglieder
    • Mitglied werden
    • Vorteile für Mitglieder
    • Unsere Mitglieder
    • Mitglieder-Verzeichnis
  • Academy
    • Digital Marketing Basic – DACH
    • Digital Marketing Advanced
    • Digital Marketing Basiszertifikat DACH
    • Programmatic Buying Zertifikat
    • Programmatic Selling Zertifikat
    • Overview for Executives
    • Deep Dive Programmatic Advertising
    • Deep Dive Content Marketing
    • Customized / Inhouse
    • Bildungslandschaft
    • Dozenten aus der Praxis
    • Partnerschaften
  • Events
    • DEX
  • News
    • IAB News
    • Medienmitteilungen
    • Newsletter
  • Über uns
    • Geschäftsstelle, Präsidium, Vorstand
    • Arbeitsgruppen
    • Advisory Circle
    • Jahrespartner
    • Medienpartner
    • Verbandspartner
    • Statuten
    • Kontakt
  • Leistungen
    • SEA Zertifikat
    • SEO Zertifikat
  • DigiJobs
  • Login
  • Warenkorb
Mitglied werden
Login
  1. Suche:

Search:  – Page 54

  • Content Marketing macht Ihre Kunden schlauer (Publireportage)
    Categories: IAB Newsletter 06 / 2016: Content Marketing, Newsletter, Newsletter Archiv 2016

    «TV-Werbung zappe ich weg, Anzeigen interessieren mich nicht und sowieso habe ich einen Adblocker installiert», solche und ähnliche Aussagen hört man immer wieder. Will ein Unternehmen heutzutage auf sich aufmerksam machen, kann es sich nicht mehr nur auf die klassische Werbung verlassen. Gilt es nun alles anders zu machen? Nein, denn eines bleibt: Bei allen [...]

  • Content Marketing & Native Advertising – eine sinnvolle Kombination (Publireportage)
    Categories: IAB Newsletter 06 / 2016: Content Marketing, Newsletter Archiv 2016

    Content Marketing wird schon seit längerem als neue Zauberformel für erfolgreiche Marketingstrategien gehandelt. In Kombination mit Native Advertising kann es sogar einen noch wirkungsvolleren Effekt haben. Laut einer Studie des Content Marketing Institutes setzen 88% der Unternehmen 2016 Content Marketing als strategische Marketingstrategie ein [1], um eine nachhaltige Interaktion zwischen der eigenen Marke und dem User [...]

  • Überzeugendes E-Mail-Marketing (Publireportage)
    Categories: IAB Newsletter 06 / 2016: Content Marketing, Newsletter, Newsletter Archiv 2016

    Reziprokes Marketing – ein verkaufspsychologisches Prinzip als Umsatz-Booster 95 Prozent unserer Gedanken und Emotionen finden unbewusst statt. Der Mythos vom rationalen Verbraucher ist eben nur ein Mythos, denn Kaufentscheidungen werden zuallererst von Gefühlen und Wahrnehmungen beeinflusst – und danach erst von rationalen Gedanken. Mit dieser wissenschaftlich belegten Erkenntnis aus der (Wahrnehmungs-)Psychologie ergeben sich interessante Ansätze [...]

  • Sechs neue Vorstände für die IAB Switzerland
    Categories: IAB Newsletter 06 / 2016: Content Marketing, Newsletter Archiv 2016

    Die IAB Switzerland Association zog an der Generalversammlung vom Dienstag, 24. Mai 2016, in Zürich ein herausragendes Fazit. Weiterhin ist ein erfreuliches Wachstum der IAB Academy zu beobachten, im letzten Jahr besuchten über 200 Teilnehmer die Kurse im Digital Marketing. Dank der Durchführung zahlreicher Events und mehr Mitgliedschaften liegt ausserdem ein Umsatzwachstum von 25 Prozent [...]

  • News aus den Märkten
    Categories: IAB Newsletter 06 / 2016: Content Marketing, Newsletter, Newsletter Archiv 2016

    Lesen Sie hier die aktuellen Branchen-News. AdEx Benchmark 2015: Europäischer Werbemarkt überholt TV mit Rekordausgaben von 36.2 Mrd Euro. Read more Schweizer Markt für Online-Werbung wächst (aus Persönlich) Ein Anstieg um 18,7 Prozent lässt den hiesigen Markt in die Top Ten in Europa aufsteigen. Im Bewegtbild legt er sogar 25,1 Prozent zu. Read more Neueste [...]

  • Events 2016
    Categories: IAB Newsletter 06 / 2016: Content Marketing, Newsletter Archiv 2016

    Sehen Sie HIER eine Übersicht der kommenden Branchen-Events.

  • «Data Driven Marketing»
    Categories: IAB Newsletter 05 / 2016: Data Driven, Newsletter, Newsletter Archiv 2016

    Datenbasiertes Marketing ist weiterhin im Trend. Viele Unternehmen arbeiten an Projekten zur Datensammlung, Datenanalyse und Datennutzung. In jedem dieser drei Bereiche gibt es grosse Herausforderungen. Zentral für den Erfolg ist aber die Zusammenführung der Teilprojekte. Dies erfordert interdisziplinäres Arbeiten, den Einbezug der IT-Abteilungen und oft auch die gemeinsame Anstrengung von Abteilungen, die noch zu häufig [...]

  • Die Premium-Publisher-Perspektive im data driven advertising – Digitales Gejammer
    Categories: IAB Newsletter 05 / 2016: Data Driven, Newsletter Archiv 2016

    So oft hört man in den letzten Monaten «Display Advertising ist tot». Die Ergänzung des Wortes «Netzwerk» wäre vielleicht angebracht. Das könnte man getrost unterschreiben. Warum eigentlich? Neue Technologien im automatisierten Einkauf machen es Werbetreibenden einfacher, individualisierte Bündelungen vorzunehmen und auf Basis von eigenen Marketinglogiken einzukaufen. «Coffee Lovers», «Finanzinteressierte» und - (m)ein Favorit - «nachhaltig [...]

  • Checkliste: Data-Driven Advertising erfolgreich einsetzen
    Categories: IAB Newsletter 05 / 2016: Data Driven, Newsletter Archiv 2016

    Die Teilnehmer im Digitalmarkt sammeln immer mehr Daten – von CRM-Informationen über faktische Kaufabsichtsdaten und externen 3rd Party Daten bis hin zu Daten, die spezifisch modelliert wurden. Die wachsende Bandbreite bietet grosse Chancen für eine noch zielorientiertere Kampagnenplanung bzw. eine bessere Vermarktung für Publisher. Allerdings führt die Datenfülle auch zu einem höheren Grad an Komplexität, [...]

  • Data Driven Advertising: Der User im Fokus
    Categories: IAB Newsletter 05 / 2016: Data Driven, Newsletter Archiv 2016

    Für den Kampagnenerfolg ist entscheidend, dass eine Werbe-Einblendung vom richtigen User im richtigen Zeitpunkt (z.B. in der Kauf- oder Entscheidungsphase) wahrgenommen wird. Auf diesem Grundprinzip basiert data-driven Advertising. Scout24 MediaImpact, die Vermarkterin der digitalen Werbeangebote auf den Plattformen der Scout24 Schweiz AG und ausgewählten Partnerplattformen, gehört mit ihren kürzlich lancierten Produkten im data-driven und user-centric [...]

Zurück535455Vor

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Mit dem Newsletter der IAB Switzerland Association erhalten Sie regelmässig die wichtigsten Neuigkeiten der Schweizer Digital Marketing Branche.

Jetzt abonnieren
Jahrespartner
Künzler Bachmann
IAB Switzerland Association

Goethestrasse 12
8001 Zürich

Datenschutz

We Are Social
Medienpartner
persoenlich.com

Website by Cytracon und MarketMedia

Page load link
Diese Website verwendet Cookies und Dienste Dritter. Einstellungen OK

Datenschutz Einstellungen

Wenn Sie unsere Website besuchen, kann diese Informationen in Ihrem Browser speichern oder abrufen, meist in Form von Cookies. Dabei kann es sich um Informationen über Sie, Ihre Einstellungen oder Ihr Gerät handeln. Diese Daten werden erhoben und verarbeitet, damit unsere Websites und Anwendungen einwandfrei funktionieren, um unsere Produkte und Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern und sie Ihren Bedürfnissen anzupassen, Trends zu erkennen und Statistiken zur Nutzung unserer digitalen Angebote zu erstellen und auszuwerten. Die Informationen identifizieren Sie in der Regel nicht direkt, können Ihnen aber ein persönlicheres Web-Erlebnis bieten. Da wir Ihr Recht auf Privatsphäre respektieren, können Sie sich entscheiden, bestimmte Arten von Cookies nicht zuzulassen. Klicken Sie auf die verschiedenen Kategorieüberschriften, um mehr zu erfahren und unsere Standardeinstellungen zu ändern. Das Blockieren bestimmter Arten von Cookies kann jedoch Ihre Erfahrung mit der Website und den von uns angebotenen Dienstleistungen beeinträchtigen.
Nach oben