Arbeitsgruppe Content Marketing

Content Marketing steht für bedürfnisorientierte Information. Es stellt die Leser:innen in den Mittelpunkt und überzeugt sie mit relevanten, beratenden oder unterhaltsamen Inhalten. Das Ziel von Content Marketing ist, von den Leser:innen als glaubwürdig, kompetent und sympathisch wahrgenommen zu werden.

Das Ziel der Arbeitsgruppe ist es über das Thema aufzuklären, Gattungsmarketing zu betreiben, die Ausbildung in diesem Fachgebiet zu fördern und mittels Publikationen und Events Empfehlungen im Namen der IAB Switzerland Association für den Markt abzugeben.

Die Mitglieder

Andy Waldis
Andy WaldisLeitung
Andy Waldis ist Geschäftsleiter der Content Marketing und Dialog Agentur Storyhub.
Jonas Bayona
Jonas Bayona
Jonas Bayona ist Social Creative Director Jung von Matt LIMMAT & Inhaber Be Loud
Judith Creutz
Judith Creutz
Judith Creutz ist Strategist Content Marketing Webrepublic

We want you!

Du (oder Deine Firma / Organisation) bist IAB-Mitglied, bringst Leidenschaft fürs Content Marketing mit und möchtest in der Arbeitsgruppe mitmachen?

Dann melde Dich bei Andy Waldis, waldis@storyhub.ch
Er informiert Dich gerne über unsere Aktivitäten.

Nächstes Treffen

Datum folgt

Christoph Emch
Christoph Emch
Christoph Emch ist Partner bei Farner und zuständig für User Behavior, Marketing und Storytelling
Martin Jungfer
Martin Jungfer
Martin Jungfer ist Head of Content bei Digitec Galaxus
Michel Mariani
Michel Mariani
Michel Mariani ist Chief Business Officer bei Capture Media
Corinna Rota
Corinna Rota
Corinna Rota ist Director Account Management bei Ringier Advertising
Florian Sonderegger
Florian Sonderegger
Florian Sonderegger ist Leiter Commercial Publishing bei TX Group