Arbeitsgruppe Sustainability

Das Credo unserer Gruppe

Wir beschäftigen uns mit Nachhaltigkeit im Online Advertising. Das umfasst im Wesentlichen die Buchungskette vom Advertiser zur Auslieferung auf einer Website. Wir sprechen Nachhaltigkeit im Context Ad Stack, Programmatic Set Up, Emissionsquellen im digitalen Buchungsprozess etc.

D.h., wir sprechen nicht über Stromsparen, Kaffeebecher & Flottenmanagement :-)

Unsere Gruppenziele

Wir wollen die IAB-Mitglieder & Marktpartner in der Schweiz auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit im Digital Advertising unterstützen, und grundsätzlich zum Thema beraten & aufklären. Wir wollen u.a.:

  • Awareness schaffen im Markt und Verantwortung als Branche kommunizieren
  • Verantwortung als Verband wahrnehmen
  • Mehrwert für iab Mitglieder anbieten
  • Begrifflichkeiten / Glossar erläutern
  • Internationale Dokumentationen in deutscher Sprache anbieten
  • Informationen anderer Verbände (IAB Europe, BVDW) nutzen und für die Schweiz einordnen und distribuieren

Die Mitglieder

Alexander Horrolt
Alexander HorroltLeitung
Managing Director bei Goldbach neXT AG