IAB Switzerland
IAB Switzerland
Recht2024-02-06T09:06:59+01:00

Arbeitsgruppe Recht

Die Gruppe nimmt Einfluss auf Entscheidungsträger aus Politik und Wirtschaft, informiert und kommuniziert mit dem Ziel, die Gesetzgebung im Bereich der Onlinewerbung liberal zu halten.

In Zusammenarbeit mit der Anwaltskanzlei Vischer Anwälte wurde exklusiv für die IAB Switzerland  ein rechtlicher Leitfaden zusammengestellt, der am 26. Oktober 2011 erstmals vorgestellt wurde. Dabei handelt es sich um eine Zusammenstellung der wichtigsten Gesetzte, Regeln und Vorgehensweisen, deren Kenntnis für rechtsichere Online-Kampagnen nötig ist. Behandelt werden Bereiche wie Lauterkeit, Datenschutz, Urheberrecht, Kennzeichenrecht oder Werbeverbote. Im Weiteren werden erste Erkenntnisse der neuen EU Richtlinien bezüglich Datenschutzes präsentiert. Dieser Leitfaden wurde im Herbst 2015 aktualisiert.

Downloads

Die Mitglieder

Rolf Auf der Maur
Rolf Auf der MaurLeitung
Rolf Auf der Maur ist Rechtsanwalt/Partner bei Vischer

Titel

Nach oben