Intensivtraining Programmatic Advertising & Data Targeting für die Buyside

Beschreibung

Bleiben Sie zukunftsfähig mit mehr Know-how im Programmatic Advertising!

Unsere Experten vermitteln Ihnen an 2 Tagen einen umfassenden und neutralen Überblick. Profitieren Sie von praxisnahem Fachwissen, das Sie bei Ihrer nächsten Programmatic-Kampagne direkt zum Einsatz bringen können!

Infos

Abschluss
Zertifikatsprüfung der IAB Academy

Dauer
2 Tage

Unterrichtszeiten
Jeweils von 9.00 – 17.00 Uhr (Ausnahmen werden rechtzeitig bekannt gegeben)

Methodik
Gleichgewicht zwischen Theorie und Praxis durch Einteilung der beiden Tage in entsprechende Blöcke. Nach der theoretischen Wissensvermittlung erfolgt die Erarbeitung einer spezifischen Analyse auf Basis realer Cases.

Ort
HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich, Lagerstrasse 5

Leitung
Kristina Kaiser

Zielgruppe
Das Seminar richtet sich an Vertreter aus Unternehmen und Agenturen, die einen breiten und tieferen Einblick in die Welt des Programmatic Advertising & Data Targeting erhalten möchten, um die Tools erfolgreich im Arbeitsalltag einsetzen zu können.

Voraussetzung:

  • Erfahrung im Bereich Online-Werbung, bzw. Kenntnisse in der digitalen Medienplanung
  • Interesse an technologischen Themen
  • hohe Motivation für den Bereich Digital Marketing
  • Der Besuch des IAB Diplomlehrgangs «Digital Marketing Grundkurs» ist erwünscht.

Kosten
CHF 770 (inkl. Kursunterlagen, Prüfung und Zertifikat)
IAB Mitglieder erhalten einen Rabatt in Höhe von CHF 70.

Für weitere Informationen können Sie uns unter ausbildung@iab-switzerland.ch

Inhalt

Modul 1: Programmatic Advertising und Data Targeting Grundlagen
Ausgangslage / Programmatic Ökosystem / Zukunft / Strategie / DSP Demo

Modul 2: Data Driven Advertising
Inventar und Formate / SSP Demo / Gruppenarbeit zu Data Driven Advertising

Modul 3: Brand Safety
Problematische Umfelder / Werbebetrug / Tools und Massnahmen 

Modul 4: Publisher View
Setup / operativer Prozess / Umsatzgenerierung / Kundengewinnung / Produkte / Optimierung

Modul 5: Sell Side Setup und DMPs
Auction Types / Floor Prices / Deals / Fraud / DMP Basics / Ingestion / Analysis / Optimization

Praxiscases: Programmatic Campaign 

Abschlussprüfung

Kursdaten 2019

Kurs 1: 4. und 5. Juni 2019
Kurs 2: 5. und 6. November 2019

DAS SEMINAR WIRD VON FOLGENDEN PARTNERN UNTERSTÜTZT: