INTENSIVTRAINING PROGRAMMATIC ADVERTISING UND DATA TARGETING FÜR MEDIAEINKÄUFER

Beschreibung

Das Zweitagesseminar gibt Werbetreibenden oder Agenturen einen neutralen Überblick über die Einsatzmöglichkeiten von Programmatic Advertising und Data Targeting. Neben einer allgemeinen Einführung in die Thematik steht vor allem eine Vertiefung von Grundkenntnissen, sowie der Erwerb neuer Fachkenntnisse im Bereich Programmatic Advertising und Data Targeting auf dem Programm. Die praktische Umsetzung mit Übungen zu den einzelnen Themenbereichen bildet einen Schwerpunkt des Seminars.

Infos

Abschluss
Zertifikatsprüfung der IAB Academy

Dauer
2 Tage

Unterrichtszeiten
Ein Kurstag dauert jeweils von 9.00 – 17.00 Uhr (Ausnahmen werden rechtzeitig bekannt gegeben).

Methodik
Gleichgewicht zwischen Theorie und Praxis durch Einteilung der beiden Tage in entsprechende Blöcke. Nach der theoretischen Wissensvermittlung erfolgt die Erarbeitung einer spezifischen Analyse auf Basis realer Cases.

Ort
HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich, Lagerstrasse 5, 8021 Zürich

Leitung
Kristina Kaiser

Zielgruppe
Das Seminar richtet sich an Vertreter aus Unternehmen und Agenturen, die einen breiten und tieferen Einblick in die Welt des Programmatic Advertising & Data Targeting erhalten möchten, um die Tools erfolgreich im Arbeitsalltag einsetzen zu können. Kenntnisse in der digitalen Medienplanung werden vorausgesetzt. Der Besuch des Diplomlehrgangs «Digital Marketing Grundkurs» ist erwünscht.

Kosten
Die Kurskosten betragen insgesamt CHF 880 (inkl. Kursunterlagen, Prüfung und Zertifikat).
IAB Mitglieder erhalten einen Rabatt von CHF 80.

Für weitere Informationen können Sie uns unter ausbildung@iab-switzerland.ch kontaktieren.

Inhalt

  • Programmatic Advertising & Data Targeting – Grundlagen
  • Technologie-Landscape
  • Data Driven Advertising mit Gruppenarbeit
  • Brand Safety & Reporting

Kursdaten 2017

Seminar 1 (30. – 31.05.2017)
Seminar 2 (24. – 25.10.2017)

Das Seminar wird von folgenden Partnern unterstützt: