Die IAB Switzerland Association freut sich neu mit dem Verein Grundbildung Kauffrau/Kaufmann EFZ Marketing & Kommunikation zusammenzuarbeiten. Als neues Mitglied legt man jetzt gemeinsam den Grundstein für eine langwährende und strategische Partnerschaft, die zwei Ziele verfolgt: Erstens, den Lehrplan der Kaufleute Kommunikation um digitales Wissen zu erweitern und so die Trends aus der Arbeitswelt in die Ausbildung zu integrieren. Und zweitens, das Lehrstellenangebot auf dem Markt zu überprüfen und auszubauen.

«Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft. Aus dem Teilnehmer-Feedback unserer Academy-Kurse merken wir, dass es immer wichtiger wird, Basiswissen über Digitales Marketing in der Kommunikationsbranche zu fördern. Durch die Zusammenarbeit mit dem Verein Grundbildung Kauffrau/Kaufmann EFZ Marketing & Kommunikation wird es uns als beratende Instanz möglich sein, den Lehrplan angehender Kaufleute zu beeinflussen und Wissen bereits an der Basis einzubringen», erklärt Roger Baur, Geschäftsführer der IAB Switzerland.

Erste Ziele gesetzt

Das Expertenwissen der IAB wurde bereits in den Bildungsplan gültig ab diesem Sommer 2017 für die Lernenden eingebaut. Die Kursleitenden der überbetrieblichen Kurse erhalten im Grundkurs des IAB die nötigen Kenntnisse, um das Wissen zu Digitalem Marketing zu vermitteln.

Weitere Informationen über den Verein unter https://www.grundbildung-kommunikation.ch

Zurück zur Übersicht