Die IAB Acadamy setzt ihr bewährtes Programm mit den Diplomlehrgängen in Grund- und Aufbaustufe fort und ergänzt diese um Spezialtrainings zu wichtigen Trends wie «Performance Marketing» und «Programmatic Advertising». Massgeschneidert gibt es das Programm auch als Inhouse-Schulung.

Eine stete Zunahme an Teilnehmerzahlen bestätigt das steigende Interesse an Wissenserwerb im Digital Marketing. Die IAB Academy bietet dafür mit ihrer Grundausbildung ein Basiswissen, das auf Wunsch in weiterführenden Programmen anderer Bildungseinrichtungen vertieft werden kann.

Diplomlehrgänge der IAB Academy

Mehrmals pro Jahr werden die Diplomlehrgänge «Digital Marketing Grundkurs» und «Digital Marketing Aufbaukurs» angeboten. Den Teilnehmern wird von jeweils unterschiedlichen Experten das entscheidende Know-how für das Verständnis der einzelnen Disziplinen im Digital Marketing vermittelt. Mit Besuch der Kurse sind Sie in der Lage, sich im beruflichen Alltag sicherer in dem Themenbereich zu bewegen, die Buzzwords einzuordnen und Gelerntes anzuwenden.

Jeder Kurs umfasst 6,5 Module, das entspricht einer Kursdauer von 6,5 Tagen. Den Abschluss bildet jeweils eine Diplomprüfung. Seit 2016 sind die Diplomlehrgänge der IAB Academy von der IAB Europe zertifiziert und damit international anerkannt. Dank des Engagements zahlreicher Partnerunternehmen können die Kurse sehr kostengünstig angeboten werden: der Preis für den Grundkurs beträgt CHF 990 und der Aufbaukurs kostet CHF 1‘490. Für IAB-Mitglieder gibt es Rabatt!

Detailinformationen sowie die Kursdaten für 2017 finden Sie HIER.

Spezialprogramme der IAB Academy

Führungskräfte mit geringem Zeitbudget kommen in dem «Intensivkurs für Entscheider», den die IAB Academy in Kooperation mit der HWZ anbietet, auf ihre Kosten: an 4 Vormittagen werden die wichtigsten Trends im Digital Marketing vermittelt und ein spannender Austausch untereinander ermöglicht. HIER können Sie über dieses Spezialprogramm informieren.

Neu im Programm sind ab 2017 zweitägige Kompaktkurse zu «Performance Marketing» sowie «Programmatic Advertising und Data Targeting für Mediaeinkäufer». Informationen zu den Kursen werden in Kürze online gestellt oder Sie kontaktieren uns unter ausbildung@iab-switzerland.ch.

Und warum keine Inhouse Schulung?

In den letzten beiden Jahren konnte die IAB Academy ihr Angebot um massgeschneiderte Workshops für Unternehmen erweitern. Dies bietet die Möglichkeit, ganze Abteilungen im Digital Marketing fit zu schulen. Renommierte Unternehmen aus den Bereichen Bank und Verlagswesen zählen bereits zu ihren Kunden. Wünschen Sie weitere Informationen? Dann kontaktieren Sie uns bitte unter ausbildung@iab-switzerland.ch.

← Zurück zur Übersicht