• Save the date! Der Top-Event der Schweizer Digital Marketing Branche Am Mittwoch, 22. November 2023 findet mit der DEX23 CONFERENCE der grosse Schweizer Digitalmarketing-Tag statt. Die Konferenz bietet spannende Keynotes, Masterclasses und Workshops, von top Referent:innen zu hoch aktuellen Themen des Digital Marketings. Sie wird von der IAB Switzerland veranstaltet. Mehr Informationen erfahren Sie [...]

  • ÜBERSICHT IM WEITERBILDUNGSDSCHUNGEL Digital Marketing gewinnt konstant an Bedeutung. Die Budgets und auch die Komplexität in diesem Themenfeld steigen. Damit wächst natürlich auch der Bedarf an gut ausgebildetem Personal. Auf dem Bildungsmarkt schiessen neue Aus- und Weiterbildungsangebote auf allen Stufen regelrecht aus dem Boden. Die IAB Switzerland schafft hiermit etwas Übersicht. Haben sich die [...]

  • UNSERE PARTNERSCHAFTEN IM BEREICH DER AUSBILDUNG In Zusammenarbeit mit verschiedenen Aus- und Weiterbildungsinstitutionen empfehlen wir Lehrgänge, die durch uns geprüft und gelabelt werden. Die Labels der IAB Switzerland Association stehen für Qualität des inhaltlichen Konzeptes und der Referenten der gelabelten Lehrgänge. Weitere Informationen zu den Lehrgängen erhalten Sie direkt bei den aufgeführten Instituten. Sind [...]

  • Lerne die Dozent:innen und Referent:innen unserer Diplomlehrgänge und Kurse kennen Unsere Dozent:innen und Referent:innen sind enthusiastische Digital Marketer, die mit Leidenschaft, umfassendem Fachwissen und langjähriger Branchenerfahrung den Unterricht gestalten. Dadurch kannst du in unseren Lehrgängen und Kursen von praxisnahen Insights, aktuellen Branchenkenntnissen und vielseitigen Inhalten profitieren. Firma: dreifive Kurs: Digital [...]

  • Die Statuten der IAB Switzerland Association Die aktuellen Statuten der IAB Switzerland wurden an der GV 2020 am 18. Juni 2021 verabschiedet. Download Statuten

  • Medienpartner der IAB Switzerland Associaton «persönlich», das Schweizer Wirtschaftsmagazin für Kommunikation, erscheint 10-mal im Jahr und berichtet mittels exklusiver Interviews und fundierter Reportagen über die relevanten Themen der Unternehmensführung, Kommunikations und Werbebranche. Durch seine Kolumnisten und seine enge Beziehung zum Markt gilt «persönlich» bei Entscheidern der Kommunikationsbranche als Meinungsführer. [...]

  • Partner der IAB Switzerland Association Gold Partner Silber Partner KünzlerBachmann Directmarketing ist seit über 40 Jahren der führende Dialogmarketing-Dienstleister der Schweiz. Das Unternehmen stellt für seine Kunden Adressdaten, CRM-Systeme und E-Mailtechnologien bereit und unterstützt sie beim Adressmanagement, [...]

  • Advisory Board Members Philipp Scheidegger, DOCUMEDIA Rolf auf der Maur, VISCHER Anwälte und Notare Remo Baumeler, audienzz AG Tom Hanan, Webrepublic AG Daniel Hünebeck, Daniel Hünebeck Digital GmbH Gregor Doser, Google Switzerland Ueli Weber, Media Focus Schweiz GmbH Claus Bornholt, Westhive Cyril Hänggi, Teads Roland Ehrler, SWA Cathrine Purgly, LSA Siri Fischer, IGEM [...]

  • Am Puls des digitalen Werbemarktes Die verschiedenen Arbeitsgruppen innerhalb der IAB leisten den grössten Teil der markt- und branchenrelevanten Arbeit. Sie setzen die Strategie des Vorstands um in dem sie: den Markt beobachten den Markt unterstützen den Markt professionalisieren die Rahmenbedingungen prüfen und beeinflussen In den Arbeitsgruppen arbeiten – ehrenamtlich – ausschliesslich Expert:innen [...]

  • Die IAB Switzerland Association Die IAB (Interactive Advertising Bureau) Switzerland Association ist die Vertreterin der digitalen Werbebranche in der Schweiz, als Teil der IAB Europe auch international aktiv und vertritt die Branche in allen Belangen. Die IAB hat sich zum Ziel gesetzt, aktiv Gattungsmarketing für den Digitalwerbemarkt zu betreiben, Know-how zu vermitteln, die [...]