Lesen Sie hier die aktuellen Branchen-News. «Video works» - IAB Europe publiziert Videology Bericht Read more IAB Europe: Statements zur öffentlichen Konsultation der Europäischen Kommission in Bezug auf die Intellectual Property Rights Enforcement Directive (IPRED) Read more IAB Europe positioniert sich zum Entwurf einer Direktive der europäischen Kommission bezüglich Verträgen zu digitalem Content Read more [...]
Sehen Sie HIER eine Übersicht der kommenden Branchen-Events.
Samstag, der 28. Mai 2016 – Datum der 85. Mediennacht im Zürcher Kongresshaus – und wie gewohnt, Stelldichein des Who is Who der schweizerischen Medien- und Kommunikationslandschaft sowie namhafter Akteure aus Wirtschaft, PR, Werbung, Kommunikation, Politik und Kultur. Diese glamourös-stilvolle Ballnacht ist Garant für Unterhaltung vom Feinsten: angefangen beim herzlichen Empfang am Champagner Apéro durch [...]
Der steigende Konsum und die zunehmende Verfügbarkeit von Bewegtbild-Inhalten im Internet sind die Wachstumstreiber für das Video Advertising. Gemäss Schätzungen von Media Focus ist der Markt für Video-Werbung in der Schweiz von 2014 bis 2015 um 40% gewachsen und repräsentiert damit bereits 27% der gesamten Online-Werbeaufwendungen. Einer vom IAB US in Auftrag gegebenen Befragung von [...]
Bewegtbild ist der Wachstumstreiber der digitalen Branche. Laut dem Digital Market Outlook von Statista werden die Umsätze mit Desktop-Videowerbung in der Schweiz im Jahr 2016 bei mehr als 44 Millionen Euro liegen, 2017 sollen es bereits über 50 Millionen sein. Vor allem für Publisher spielt Bewegtbild bei der Monetarisierung ihres Inventars eine immer grössere Rolle. Entscheiden [...]
Egal ob Brand- oder Content Marketing, Videos sind heutzutage Pflicht. Die Gründe dafür liegen auf der Hand: Sie sind emotional, unterhaltsam, leicht zu konsumieren und besitzen eine hohe Informationsdichte. Boris Sabel, Head of Business Development Schweiz bei plista erklärt, wie Unternehmen Videowerbung optimal einsetzen können und welche Format sich dafür am besten eignen. Videos erfreuen [...]
Der digitale Video-Advertising-Bereich wird erwachsen. Ausspielung, Messung, KPIs und Targeting können immer weiter standardisiert und verbessert werden und machen so die Erfolgsmessung und Zielgruppenerreichung für alle Mitglieder der Wertschöpfungskette greifbarer. Dies war nicht immer so - gerade in den letzten Jahren, in denen sich die Ausspielung von Video Werbung auf allen Gerätegrössen bis hin zum [...]
Das Thema Ausbildung geniesst bei der IAB Switzerland einen hohen Stellenwert – deshalb wird die IAB Academy auf der diesjährigen Swiss Online Marketing Messe mit einem eigenen Stand vertreten sein. Besuchen Sie uns am Stand A07 und buchen Sie Seminarplätze mit Messe-Rabatt! Seit über 4 Jahren bietet die IAB Academy eine Grundausbildung im Digital Marketing an. [...]
Lesen Sie hier die aktuellen Branchen-News. IAB US: Digital Video (International Webinar) Die Präsentation liefert Insights zu Digital Video-Initiativen der IAB US, IAB UK, IAB Russia und IAB Europe. Read more IAB US publiziert Glossar zu Digital Video Advertising. Read more YuMe und IPG Media Lab untersuchen die Auswirkung der Länge von Digital Video Ad [...]
Sehen Sie HIER eine Übersicht der kommenden Branchen-Events.