IAB Switzerland Association, GV 2024

Eine erneut restlos ausverkaufte Flaggschiff-Konferenz DEX24, zwei neue Vorstände und eine Zunahme der Mitgliedschaften. Die GV 2024 der IAB Switzerland Association.

Die Generalversammlung der IAB Switzerland Association fand am 1. Juli 2025 erstmals in den Räumlichkeiten des 25Hours Hotels in Zürich statt. Der Schweizer IAB-Präsident Martin Radelfinger äusserte sich positiv zum vergangenen Jahr und zum aktuellen Kurs des Verbandes. Er informierte ebenfalls über den Status des neu gegründeten Advisory Circle sowie im folgenden Rückblick über die Events welche die IAB in 2024 durchgeführt hatte, vor allem die DEX24 – mit rund 200 Teilnehmenden mehr als im Vorjahr die erfolgreichste DEX überhaupt.

IAB-Geschäftsführer Urs Flückiger zeigte auf, wie kompetitiv der Markt der Schulungsanbieter geworden ist, was sich direkt auf die Erträge der IAB Academy niederschlug und präsentierte entsprechende Massnahmen für 2025. Die IAB-Mitgliedschaften zeigten hingegen auch 2024 eine erfreuliche Entwicklung.

Eva-Maria Mörtenhuber und Stefan Wagner, neu gewählt im Vorstand der IAB Switzerland AssociationWeiter standen auch Wahlen des Vorstands auf dem Programm. Für eine weitere Amtsperiode wurden Evelin Wachter und Alex Horrolt wiedergewählt. Die neu gewählten Mitglieder sind Eva-Maria Mörtenhuber von TWINT AG und Stefan Wagner von Goldbach Audience (siehe Bild).

Urs Flückiger kündigte dann auch ein Massnahmen-Bündel für die kommenden Jahre an. So will der Verband in diesem Jahr seine Präsenz mit diversen Events und neuen Arbeitsgruppen (Forschung / Retail Media) weiter erhöhen.  Und auch für die Jahreskonferenz DEX25 sieht es vielversprechend aus – sowohl im Sponsoring als auch im Early-Bird-Ticketverkauf.

Die Generalversammlung stimmte zudem allen weiteren Anträgen des Vorstandes zu und erteilte diesem die Décharge.

Lesen Sie den vollständigen Bericht über die GV 2024 der IAB Switzerland Association hier in der Medienmitteilung.