Im letzten Jahr wurde die Kooperation zwischen IAB Switzerland, BVDW und IAB Austria besiegelt. Nun hat der erste Diplomlehrgang Digital Marketing Grundkurs in der Schweiz mit dem DACH-Diplom abgeschlossen. 15 TeilnehmerInnen haben nach dem Besuch der acht Grundkursmodule eine Online-Prüfung abgelegt, mit deren erfolgreichem Bestehen sie ein Diplom erworben haben, das von den drei Schwesterverbänden in Schweiz, Deutschland und Österreich anerkannt wird. Für die Verbände ist dies ein wichtiger Schritt in Richtung einer Standardisierung der Ausbildung im Digital Marketing. Die TeilnehmerInnen bewerten das Programm sehr positiv: «Der Grundkurs hat mir sehr viel Spass gemacht, vor allem weil er von jungen Spezialisten aus der Praxis gelehrt wird, welche den Lehrstoff mit viel Begeisterung übermitteln.» (Zitat Teilnehmerin)
«Ein klasse Kurs, um einen grundlegenden Eindruck in die einzelnen digitalen Marketing-Disziplinen zu erhalten. Die Referenten verstehen es die Inhalte zu vermitteln und mit aktuellen & praxisbezogenen Beispielen anzureichern.» (Zitat Teilnehmer)

Hier geht es zu den Diplomlehrgängen