• Neue Qualitätszertifikate bringen Transparenz im Suchmaschinenmarketing Transparenzinitiative von IAB, LSA und SWA: Invalid Traffic (Ad Fraud) Werte im Digital Marketing bei den Schweizer Medienhäusern unter 1,5 Finalisten für den zehnten Digital Marketing Award stehen fest

  • Neue IAB Zertifizierung: CAS Digital Communication Excellence der FH Graubünden

  • Profitieren Sie jetzt bei der IAB Academy von unseren attraktiven Frühbucherrabatten auf unsere Herbstkurse (gültig für Anmeldungen bis 31.7.20): Diplomlehrgang Digital Marketing Grundkurs - DACH: CHF 800.- (statt CHF 990.-) Diplomlehrgang Digital Marketing Aufbaukurs: CHF 1'200.- (statt CHF 1'490.-) Intensivseminar Programmatic Advertising: CHF 670.- (statt 770.-) Digital Marketing Crashkurs für Führungskräfte: CHF 780.- (statt 880.-) [...]

  • IAB Europe AdEx Benchmark 2019 Study reveals European Digital Advertising Market Exceeds €64bn in 2019 New ‘Post Third-Party Cookie’ Taskforce for IAB Europe & National IAB Members Q&A: What the IAB Europe TCF V2.0 means for you IAB Europe Attitudes to Digital Video Advertising 2020 Report Marketing Professionals Urge Apple to Adopt Standards Promoting Interoperability [...]

  • Effie Awards 2020 wurden am 30. Juni ausnahmsweise digital verliehen Crashkurs Mediaplanung der IGEM ausgeschrieben - IAB Mitglieder können den Kurs zum Preis von CHF 700 anstelle von CHF 980 buchen! Zurück zum Newsletter

  • Swiss Influencer Marketing Report 2020 von Farner und Hochschule Luzern Content Marketing Studie 2020 der ZHAW: Einsatz und Verbreitung des Content Marketing in der Schweiz Studie von Namics: Rookie oder Pro? Data Maturity in Deutschland und der Schweiz. Wie gut gehen Organisationen bereits heute mit ihren gesammelten Daten um und profitieren davon? Typen von Advertising [...]

  • Categories: Blog

    Bei der gemeinsamen Transparenzinitiative von IAB Switzerland Association und Schweizer Werbe-Auftraggeberverband (SWA), bei der es um die Transparenz von Sichtbarkeitswerten (Visibility), Invalid Traffic Werten und Brand Safety geht, wurde ein nächster Meilenstein erreicht: die grossen Schweizer Medienhäuser und Vermarkter haben erstmalig ihre Invalid Traffic Werte veröffentlicht. Diese sind mit unter 1,5% sehr tief. Zudem ist mittlerweile auch der Verband Leading Swiss Agencies (LSA) der Initiative beigetreten.

  • Categories: Blog

    In fünf Kategorien vergibt die IAB Switzerland Preise für besondere Leistung im Digital Marketing. Zum Jubiläum wird neu ein «Digital Entrepreneur of the Year» ausgezeichnet. Gekürt wird ausserdem zum zehnten Mal der «Digital Marketer of the Year» und zum vierten Mal die «Digital Agency of the Year». Eine Fachjury wählt aus den nominierten Unternehmen und Agenturen ihre Favoriten aus. Den Rahmen und Zeitpunkt der diesjährigen Award-Verleihung wird IAB Switzerland noch bekanntgeben.

  • Categories: Blog

    Die Welt befindet sich im Kommunikationswandel. Die Digitalisierung nimmt immer stärkeren Einfluss auf das Leben. Etablierte Strukturen und Lösungen müssen überdacht werden, besonders im Kommunikationsbereich. Das Weiterbildungsangebot CAS Digital Communication Excellence an der Fachhochschule Graubünden rüstet Führungskräfte für diese digitale Transformation. Nun wurde es – ein Jahr nach seiner Einführung – von der IAB Switzerland Association zertifiziert.

  • Categories: Blog

    Die Dienstleistungen im Bereich des Suchmaschinenmarketings sind sehr umfassend, jedoch keinen Standards unterworfen. Der Branchenverband IAB Switzerland möchte deshalb mit zwei neuen Qualitätszertifikaten Anforderungen an Seriosität, Professionalität und Kompetenz einer Agentur definieren. Die Bewertung erfolgt transparent und nach objektiven Kriterien und bietet Auftraggebern eine Hilfestellung bei der Wahl des richtigen Agenturpartners.