Marketing ist nicht mehr nur geprägt von Kreativität, sondern entwickelt sich zunehmend zu einer technologischen und datengetriebenen Disziplin. Um die Möglichkeiten, die das digitale Marketing bietet, ausschöpfen zu können, ist ein tieferes Verständnis für die Thematik erforderlich. Der Branchenverband IAB Switzerland begleitet die Entwicklung seit Jahren und unterstützt Werbetreibende, Agenturen und Verlagshäuser unter anderem mit zielgerichteter Aus- und Weiterbildung.
In 5 Tagen lernen Sie die Mediaplanung generell sowie die konkrete Planung von TV, Online, Radio, Kino, Aussenwerbung und Print kennen. Die Referenten sind ausgewiesene Spezialisten und verantworten das unterrichtete Medium in ihrer täglichen Arbeit.
IAB Europe White Paper: Connected TV Blog: Header Bidding Brings Transparency to Programmatic
„Best of Swiss Web“ mit neuer Kategorie „Digital Commerce“ – Projekte bis zum 4. Februar einreichen!
Zum 19. Mal werden in elf Kategorien die besten und innovativsten Webprojekte der Schweiz gesucht. Neu ist die auf Webshops ausgerichtet Kategorie „Digital Commerce“. Hier werden Projekte bewertet, welche ein Benchmark dafür sind, wie heute Produkte und Dienstleistungen digital vertrieben werden.
IAB Europe publishes first edition of the Human Capital in the Digital Environment Report Bitte teilnehmen an der IAB Europe Umfrage «Attitudes towards Digital Video Advertising Survey 2018» Studie ZHAW & Bernet PR: Social Media in Organisationen: Routine, Strategie, bezahlte Präsenz 2018 Global Media Intelligence Report (von Emarketer) 20 Touchpoints für eine erfolgreiche Customer Journey (Quelle: [...]
Die Frage stellt sich jedes Jahr von Neuem. Wo soll der Fokus im Bereich des digitalen Marketings gesetzt werden, welche Trends sind wirklich relevant. Um hier etwas Licht ins Dunkel zu bringen, haben wir uns mit der Vielzahl von Marketing-Trends auseinandergesetzt und beleuchten diese sowohl aus der Sicht eines neutralen Business Consultants als auch aus [...]
Ein ereignisreiches Jahr geht für die IAB Switzerland dem Ende zu: 5 Grossevents, 14 IAB Academy-Schulungen, 4 Inhouse-Programme und natürlich viele fruchtbare Sitzungen in den Fokusgruppen. Gerne nutzen wir die Gelegenheit und geben euch heute ein Update, was 2018 in der IAB Switzerland, den Arbeitsgruppen sowie der IAB Academy auf den Weg gebracht werden konnte. [...]
Zusammen mit IAB Switzerland und LSA Leading Swiss Agencies zeichnet „Best of Swiss Web“ jedes Jahr die besten Branding- und Performance-Kampagnen aus. Die besten Arbeiten gewinnen Gold, Silber oder Bronze oder gehen sogar als „Master of Swiss Web“ in die Geschichte ein. Im Schweizer Kreativranking zählen BoSW-Trophäen mit doppeltem Gewicht! Zusammen mit IAB Switzerland und [...]
Die Werbeindustrie unterscheidet sich von anderen Branchen in vielerlei Hinsicht. Betrug ist keine davon. Denn Betrüger tummeln sich überall. Auch Digital Advertising wird davon nicht verschont. In diesem Artikel stellen wir einige Ansätze zur Bekämpfung von Fraud vor. Um zu erklären, wie Betrüger mit gefälschten Werbeanzeigen Geld verdienen, müssen wir zunächst aber die Mittelflüsse in [...]
Smart Speaker und Voice-Assistenten auf digitalen Geräten umgeben uns überall, die Nutzung von Online-Audio-Angeboten und Smart Speakern ist stark gestiegen, wie der Online Audio Monitor kürzlich ergab. Wie Unternehmen sich jetzt für den Gang auf die Smart Speaker Amazon Alexa, Google Home & Co. vorbereiten können und wie die Entwicklung von entsprechenden Präsenzen auf den [...]