INTERNATIONAL

Die IAB Switzerland ist mit der iab und IAB Europe Teil eines internationalen Netzwerks.

Das Ressort International steht in stetigem Austausch mit anderen Länderverbänden, lanciert gemeinsame Projekte und beobachtet Initiativen in anderen Ländern, welche für den Schweizer Markt ebenfalls von Bedeutung  sein können. Der Austausch ermöglicht es, Themen des Digital Marketing global zu bearbeiten.

Das Ressort wird derzeit von Urs Flückiger und Martin Radelfinger betreut. Urs Flückiger konzentriert sich auf die Zusammenarbeit mit dem europäischen Dachverband IAB Europa. Martin Radelfinger, der einer der Gründer des weltweiten Dachverbandes iab war, betreut Themen, die über die europäischen Grenzen hinausgehen und weltweit bearbeitet werden.

Unter anderem:

– Viewbility
– AdFraud
– Better Ads Initiative
– Datenschutz
– Werbemarktstudien

MITGLIEDER

Urs Flückiger, Mediamint GmbH
Martin Radelfinger, Goldbach Group AG