• Categories: Blog

    Für das vierte Quartal 2021 notiert der Digital Ad Trust Report – trotz des buchungsstarken Weihnachtsquartals - leicht bessere Visibilitätswerte, einzig das Mobile Rectangle trotzt dem Trend. AdFraud bleibt - auch im internationalen Vergleich – weiterhin auf tiefem Niveau, steigt aber gegenüber Q3 um 33%. Die durch IAS erhobenen Brand Safety-Werte sinken im Berichtsquartal dagegen stark auf nun nur noch 0.02%.

  • Categories: Blog

    Christian-Kumar Meier, Head of Marketing bei Mediapulse, gibt Einblicke in die neue Online-Mediaforschung. Er spricht über die Herausforderungen bei der Einführung der «Online Content Data» und erläutert die Optimierungen bei den Traffic Data ab 1.1.2022. Zudem erklärt er, warum die Content Audience Data verspätet sind und verrät, wann diese publiziert werden.

  • In 4.5 Tagen die Planung von TV, Kino, Bewegtbild, Online, Radio/Audio, OOH/ DOOH Aussenwerbung und Print kennen lernen. Mit Mediaplanungs-Profis der IGEM.

  • IAB Switzerland News

  • Sitz IAB Switzerland Association Goethestrasse 12 8001 Zürich Geschäftsführer Urs Flückiger +41 79 403 35 53 urs.flueckiger@iab-switzerland.ch Kommunikation +41 79 403 35 53 contact@iab-switzerland.ch IAB Academy Sonja Näf +41 79 403 35 53 ausbildung@iab-switzerland.ch Fachgruppen/Events +41 79 403 35 53 contact@iab-switzerland.ch [...]

  • Categories: Blog

    Social Commerce gewinnt zunehmend an Bedeutung – nicht nur als Verkaufskanal, sondern auch als Marketinginstrument für E-Commerce und Handel. Das IAB Whitepaper gibt Hintergrundinformationen und konkrete Empfehlungen.

  • Categories: Blog

    Wie geht Heineken in den Social Media Kanälen mit Werbung für alkoholische Getränke um? Welchen Einfluss hat die Pandenmie auf ihren digitalen Mediamix? Und wie wird sich Programmatic weiter entwickeln? Antworten und spannende Einblicke im Interview «4 Fragen an...» mit Mareike Hofer, seit Januar 2021 Media & Digital Manager bei Heineken Switzerland.

  • Wofür wir stehen Die IAB (Interactive Advertising Bureau) Switzerland Association ist die Vertreterin der digitalen Marketing- und Werbebranche in der Schweiz, als Teil der IAB Europe auch international aktiv und vertritt die Branche in allen Belangen. Die IAB hat sich zum Ziel gesetzt, aktiv Gattungsmarketing für den Digitalwerbemarkt zu betreiben, Know-how zu vermitteln, [...]

  • Categories: Blog

    Grundlage für den neuen Leitfaden „Market research on the advertising identity ecosystem“ ist eine aktuelle Studie des BVDW. Untersucht wurden die gängigen Anbieter von Advertising-Identity-Lösungen. Addressability respektive Advertising Identity ist einer der wesentlichen Diskussionsschwerpunkte der Digitalbranche. Regulatorische und technische Entwicklungen entziehen dem etablierten Instrument 3rd-Party-Cookies für die gezielte Aussteuerung digitaler Werbung die Grundlage. Für alle [...]

  • Der Top-Event der Schweizer Digital Marketing Branche Zur DEX Website Neuer Leitfaden zum revidierten Datenschutzgesetz Zum Download Halte Dich auf dem Laufenden über was die Branche bewegt Jetzt abonnieren IAB ACADEMY Digital Marketing Basic – DACH 16.05. – 04.07.2024 Kurs 63 [...]