• Mit den Diplomlehrgängen der IAB Academy erhalten Sie in acht Wochen relevantes und praxisbezogenes Fachwissen, um Ihre Kenntnisse im Bereich Digital Marketing zu professionalisieren. In zwei Niveaustufen können sich Neueinsteiger oder Interessenten mit Grundwissen im Digital Marketing weiterbilden. Vermittelt werden die wichtigsten Themen und Trends von Fachexperten aus dem IAB -Umfeld. Dank der Unterstützung durch [...]

  • Sind Sie vertraut mit den Begrifflichkeiten und Prozessen des Programmatic Advertising? Kennen Sie die Tools, um Programmatic-Kampagnen aufzusetzen? Wissen Sie, was Sie in Bezug auf Brand Safety berücksichtigen müssen? Möchten Sie Einblick in spannende Praxiscases erhalten? Unser zweitägiges Intensivtraining von den Experten aus der Arbeitsgruppe Programmatic gibt Ihnen relevantes und praxisbezogenes Fachwissen, das Sie bei [...]

  • Nachdem die IAB im Juni neue Qualitätszertifikate für Suchmaschinenmarketing-Agenturen lanciert hat, durften wir bereits drei Unternehmen auszeichnen: als erste Agenturen haben Blueglass (SEA + SEO), Hoy (SEA) und Dept (SEA) den Zertifizierungsprozess erfolgreich durchlaufen. Wir gratulieren den Agenturen! Die IAB möchte mit den zwei neuen Qualitätszertifikaten Anforderungen an Seriosität, Professionalität und Kompetenz einer Agentur definieren. [...]

  • Auch der zweite Webinartag der Initiative KMU Digital war ein voller Erfolg. Über 800 Teilnehmende haben sich zu den verschiedenen Vorträgen rund um Digital Marketing eingeloggt. Mit der Initiative unterstützen IAB, Google Schweiz GmbH, Facebook Schweiz Ltd. und localsearch Schweizer KMU im Bereich der Digitalisierung. Über Events, Webinare, Online-Plattformen und weitere Medien & Kanäle werden [...]

  • Haben Sie Interesse daran, gemeinsam mit engagierten Vertretern wichtiger Digitalexperten aus Agenturen und Unternehmen den digitalen Werbemarkt in der Schweiz weiterzuentwickeln und relevante Standards zu setzen? Teilen Sie unsere Einschätzung, dass Weiterbildung den digitalen Werbemarkt stärken kann? Dann empfehlen wir Ihnen, sich dem Netzwerk der IAB-Mitglieder anzuschliessen. Sie profitieren bei der IAB von Rabatten auf [...]

  • IAB Europe Guide to Brand Safety & Brand Suitability New IAB Europe Guide To Supply Path Optimisation (SPO): The aim of this guide is to educate all stakeholders on the importance of a good SPO strategy and implementation. IAB Europe virtual Connected TV-Event on October 6th: Panel discussions and market deep dives to explore this [...]

  • Post-Cookie-Ära wird Zeitalter der Kooperationen einleiten – OWM und BVDW veröffentlichen gemeinsame Studie zur digitalen Werbung. Untersuchungsziel war die Bewertung unterschiedlicher Handlungsszenarien für Werbungtreibende und andere Marktteilnehmer in der Post-Cookie-Ära. OVK-Prognose: Digitale Werbung wächst 2020 um 8,6 Prozent. Erstmals weist der OVK-Report gesondert die Umsätze mit Programmatic Advertising aus. Zurück zum Newsletter

  • IGEM Digimonitor 2020: Digitalisierungsschub: Die Schweizerinnen und Schweizer nutzen viel mehr Smartphones und Laptops KS/CS Kommunikation Schweiz stellt die Weichen neu FH Graubünden publiziert Forschungsbericht zur Social-Media-Nutzung von KMU Zurück zum Newsletter

  • Categories: Blog

    Für die Studie, die die Verbände IAB Switzerland, Leading Swiss Agencies (LSA) und Schweizer Werbe-Auftraggeberverband (SWA) in Kooperation mit zulu5 im ersten Halbjahr 2020 durchgeführt haben, wurden über 1 Million nationale und internationale potentiell markenschädliche Internet-Domains analysiert.

  • Die Transparenzinitiative, zu der sich die Branchenverbände IAB Switzerland, Schweizer Werbe-Auftraggeberverband SWA und Leading Swiss Agencies LSA zusammengeschlossen haben, dient neben der Offenlegung von Visibility- und Ad-Fraud Werten in der Schweiz auch der Aufklärung zu relevanten Themen im Bereich der Transparenz im Digital Marketing. Zu diesem Zweck wird nun ein neues Whitepaper veröffentlicht, das die [...]