• Categories: Blog

    Facebook, Google Schweiz, localsearch (Swisscom Directories AG) und der Branchenverband IAB Switzerland rufen die Initiative «KMU Digital» ins Leben. Das Gemeinschaftsprojekt will den Schweizer KMU dabei helfen, die Möglichkeiten des digitalen Marketings besser zu verstehen und es für das eigene Geschäft optimal zu nutzen. Startschuss für «KMU Digital» ist eine Webinarreihe am 22. und 23. April 2020. Sie dreht sich aus aktuellem Anlass um Fragestellungen rund um das digitale Marketing in Krisenzeiten.

  • Nutzen Sie jetzt die Homeoffice-Zeit oder Kurzarbeit um sich im Digital Marketing auf den neusten Stand zu bringen. Die IAB Academy geht online und bietet Schnellentschlossenen fundierte Kurse zu sehr attraktiven Preisen: Diplomlehrgang Digital Marketing Aufbaukurs: von 16.4. bis 19.5.2020, 3x 3 Stunden Unterricht pro Woche - zum Spezialpreis von CHF 1'200.- anstelle CHF 1'490.- [...]

  • In einem Kooperationsprojekt zwischen IAB Switzerland, google, Facebook und Localsearch wird eine Webinar-Reihe speziell für KMU angeboten, um diese fit im Digital Marketing zu machen. Am 22. und 23. April gehen wir live. Vier Experten geben in ihren Vorträgen Hilfestellungen für die Digitalisierung von KMU und stehen für Fragen und Antworten zur Verfügung. Mehr Informationen [...]

  • Aufgrund der speziellen Corona-Situation werden die nächsten Kurse vorübergehend als Online-Schulungen angeboten. Die IAB Academy empfiehlt Euch, die Zeit im Home-Office oder die Kurzarbeitszeit zu nutzen, um das Know-how in den digitalen Themen auf den aktuellen Stand zu bringen. Die aktuelle Situation zeigt wie wichtig der digitale Reifegrad von Unternehmen ist! Wir bieten aus diesem [...]

  • Aufgeschoben ist nicht aufgehoben: die DEX20 zu «Brand Experience im Digital Marketing» wird neu am 1. Dezember 2020 in der Halle 622 stattfinden. Zahlreiche Speaker haben bereits für Dezember zugesagt, so dass die Konferenz wie geplant durchgeführt werden kann. Bisher verkaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit für das neue Datum. Hier geht es zur DEX20

  • Im letzten Jahr wurde die Kooperation zwischen IAB Switzerland, BVDW und IAB Austria besiegelt. Nun hat der erste Diplomlehrgang Digital Marketing Grundkurs in der Schweiz mit dem DACH-Diplom abgeschlossen. 15 TeilnehmerInnen haben nach dem Besuch der acht Grundkursmodule eine Online-Prüfung abgelegt, mit deren erfolgreichem Bestehen sie ein Diplom erworben haben, das von den drei Schwesterverbänden [...]

  • 28. April 2020: IAB Europe Virtual Programmatic Day H1 2020 – registration now open!Are you ready for TCF v2.0? Here’s the Q&A Guide To Help You Make the Switch!Xandr and IAB Europe buy-side Connected TV poll – take part now!Interact 2020 am 3. Juni als virtueller Event

  • Digital Marketing und Corona: Funnel- statt Igel-Strategie (Quelle: Horizont)Digitalwerbung in den ersten zwei Lockdown-Wochen: Eine Trendanalyse (Quelle: Adzine)App Annie : The Impact of Coronavirus on the Mobile EconomyBarometer Report von IAB UK und Middlesex University: The Digital Skills Gab Seven Charts: The State of Digital Banking in 2020 (Emarketer)

  • Ein Leitfaden der IAB Fokusgruppe Bewegtbild zeigt die spezifischen Anforderungen der Online Video Werbung und ist ein Hilfsmittel für Mitarbeiter aus dem digitalen Marketing, die die Video Werbung auf Wirkung und Erfolg auswerten möchten. Mehr dazu

  • «Brand Experience» heisst das Motto der zweite Business Konferenz DEX, die am 8. April 2020 in der Halle 622 stattfindet. In einem Mix von interessanten Speakern aus dem In- und Ausland werden spannende Cases präsentiert, um Inspirationen für den Schweizer Markt zu gewinnen.