Sichern Sie sich oder Ihren Mitarbeitern einen Platz in unseren nächsten Kursen: Diplomlehrgang Digital Marketing Grundkurs DACH – Start am 12. März 2020 Diplomlehrgang Digital Marketing Aufbaukurs – Start am 22. April 2020 Intensivtraining Programmatic Advertising und Data Targeting für Media Buyer – am 26. und 27. Mai 2020 Digital Marketing Crashkurs für Führungskräfte am [...]
DEX am 8. April 2020 in der Halle 622 Content Marketing Day am 11. Juni 2020 im Kosmos Save the date: KMU digital am 20. Mai 2020 im Volkshaus Save the date: DEX in Lausanne am 10. September 2020
Swissapartment – ein Side Event der OMR am 12. und 13. Mai in HamburgBVDW Data Summit am 26. Mai in Berlin mit Spezialrabatt für IAB Mitglieder Interact der IAB Europe am 2.-3. Juni in Lissabon
ZHWA und Hochschule Luzern: Onlinehändlerbefragung 2019 Chancen und Herausforderungen im Vertrieb und Marketing von Schweizer OnlineshopsSchweizer Mobile Advertising Markt-Studie 2020 von AdelloE-shoppers in Europe 2019 Barometer (Studie der dpd-Group)Social Media Trends Report 2020 von Hootsuite Five Charts: Understanding Gen Z’s Devices and Digital Usage (Emarketer)
Zwei aktuelle Publikationen der IAB Fokusgruppe Bewegtbild zu KPIs und Standards im Bereich Digital Video Ads.
Im Rahmen der gemeinsamen Transparenzinitiative der beiden Werbeverbände IAB Switzerland Association und Schweizer Werbe-Auftraggeberverband (SWA) erscheint ein Whitepaper, das die Problematik der unerwünschten Werbekontakte beleuchtet. Das Papier bietet Aufklärung zu den am Markt gängigen Metriken, Definitionen für eine Standardisierung der Reportings und somit eine Grundlage für eine Zertifizierung der Systeme. Download Whitepaper
Wer hat sich im vergangenen Jahr besonders hervorgetan in der digitalen Werbebrache der Schweiz und soll als «Digital Marketer» ausgezeichnet werden? Welche Agentur verdient den Titel «Digital Agency of the Year»? Sie dürfen Ihre Favoriten nominieren. Hier nominieren
Nach grossem Erfolg geht unsere Digital Marketing Konferenz in die zweite Runde. Experten aus dem In- und Ausland präsentieren spannende Cases rund um «Brand Experience» im Digitalen Marketing. Reservieren Sie jetzt das Datum und sichern Sie sich Ihr Ticket für den hochkarätig besetzten Event. Jetzt Ticket bestellen
Der erste Lehrgang, der mit der DACH-Zertifizierung abschliessen wird, ist letzte Woche in Zürich gestartet. Neu erhalten Absolventen des Grundkurses neben der Zertifizierung durch die IAB Europe ein von den Digitalverbänden in Deutschland, Österreich und Schweiz anerkanntes Diplom.
News vom BVDW Cookies vor dem Aus? Die siebte Ausgabe des BVDW Podcasts berichtet von der neuen Advertising Identity und Cookie-Alternativen. Download News aus der IAB Europe TCF Workshop Webinars – Switch Over from TCF v1.1 to TCF v2.0 Support. Mehr dazu Take part in IAB Europe Attitudes towards Digital Video Advertising Survey 2020. Mehr [...]