Die IAB Europe lädt zu einer Umfrage im Bereich digitaler Ausbildung und der Bewertung des Humankapitals im Online-Ökosystem ein. Die Umfrage wurde unter Anleitung des IAB Europe Education & Training Committee in Zusammenarbeit mit dem IAB Europe Research Committee entwickelt.
Hier kommunizieren wir News der IAB Mitglieder.
User-Datenspuren richtig zu lesen und so zu nutzen, dass sie eine echte Wertschöpfung aller Marketing-Aktionen im Kontext der Customer Journey gewährleisten, zählt aktuell zu den Top-Themen. Reine Reichweiten-Kampagnen auf Online-Marktplätzen und eCommerce-Plattformen werden zunehmend durch datengetriebene Strategien ersetzt.
Die vielen verschiedenen Ebenen der Customer Journey machen es mitunter schwierig Zusammenhänge zwischen Online- und Offline-Konsumentenverhalten zu messen. Erfüllt man jedoch bestimmte Bedingungen und verfügt über verlässliche Daten des Offline-Kundenverhaltens, kann man diese Zusammenhänge ersichtlich werden lassen.
Die IAB Europe möchte Sie einladen, an der Branchen-Benchmark-Umfrage zur Entwicklung der programmatischen Werbung in Europa teilzunehmen. Die Umfrage zielt darauf ab, die derzeitige Akzeptanz und Haltung gegenüber programmatischer Werbung von Stakeholdern auf der Kauf- und Verkaufsseite zu bewerten.
Die EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) ist seit 25. Mai 2018 wirksam und kann auch Schweizer Medien, Kommunikations- und Medienagenturen betreffen. Um die Transparenz und Nachverfolgbarkeit entlang der internationalen Werbelieferkette zu gewährleisten, hat IAB Europe das Transparency and Consent Framework (TCF) entwickelt.
Gute Inhalte sind die Honigtöpfe auf dem Customer Journey. Sie sollen Ihre künftigen Kunden anziehen, involvieren und zu einer Interaktion bewegen. Dazu müssen Sie Content-Stücke schaffen, die für Ihre Interessenten relevant sind und einen Nutzen bieten. Die folgenden praxiserprobten Schritte und Tipps helfen Ihnen dabei.
Die Nachfrage nach Content Marketing ist ungebrochen. Das Interesse ebenfalls! Bereits 2018 war der erste Content Marketing Day der Schweiz ausverkauft und auch 2019 wird das Programm herausstechen.
Marketing Verantwortliche teilen oft ähnliche Marketing Herausforderungen. Sie möchten: die Bekanntheit des Produktes oder der Dienstleistung innerhalb der Zielgruppe steigern, das Interesse potenzieller Kunden wecken, den Kunden zu aktivem Handeln motivieren (Klick, Registrierung, Kauf, etc.), und eine langfristige Bindung an die Marke erwirken. Deswegen setzen Marken, wenn es um Kundengewinnung geht, vorwiegend auf ...
Der SWA pflegt schon länger einen engen Austausch mit der IAB Switzerland insbesondere für alle digitalen Themenfelder und Anliegen der Werbeauftraggeber. Diese Zusammenarbeit wird nun noch ausgebaut.