Seit einigen Jahren gehört die Klubschule Migros zu den Partnerschulen der IAB Academy. Nun hat der Schweizer Fachverband für Digitales Marketing das Qualitäts-Label für Schulungsprogramme neu ausgerichtet. Dabei wurde auch der «Online-Marketing Manager/in mit DIPLOMA» geprüft. Bei der Aus- und Weiterbildung im Bereich Digital Marketing existiert in der Schweiz kein einheitlicher Standard. Diese Lücke füllt [...]
Lesen Sie hier die aktuellen Marktnews IAB Switzerland und IAB International Bitte nehmen Sie sich 10 Minuten Zeit für die «IAB Europe Digital Brand Advertising and Measurement survey 2018» (die Umfrage endet am 16. März!) Disrupt. Adapt. Reinvent. – Early Bird Passes are now available for Interact 2018! Advertising industry takes joint stance on fake [...]
Zum zweiten Mal verlieh die IAB Switzerland den Award für die «Digital Agency of the Year». Den Preis durfte die Agentur SiR MaRY für ihr neues Konzept der Kundenarbeit entgegennehmen. Wir sprechen mit den Gründern Maurizio Rugghia und Daniel Zuberbühler. Prämiert mit dem Award «Digital Agency of the Year» wird eine Agentur, die technologisch, wirtschaftlich [...]
(sponsored article) Die Bewegtbild-Nutzung hat in den letzten Jahren über alle Alterskategorien hinweg stetig zugenommen: 88 Prozent aller Personen über 15 Jahren in der Schweiz konsumieren mehrmals die Woche Bewegtbild- Inhalte (Quelle: DigiMonitor). Auch bei den Prognosen für die kommenden Jahre gibt es nur eine Trendrichtung, und die geht steil nach oben. Starker Treiber ist [...]
(sponsored article) 2018 wird das Jahr, indem digitale Bewegtbildwerbung «clean» wird. Für viele Werbungtreibende ist die Experimentierphase inzwischen abgeschlossen. Sie haben gelernt, wie mit Video-Spots für den User eindrucksvolle Erlebnisse geschaffen werden können, die zu einer nachweislichen Werbewirkung führen. Demnach steigen die Budgets für diese aufmerksamkeitsstarke Werbeform stetig. Laut PwC lag der Anteil von Bewegtbildwerbung an [...]
Lesen Sie hier die aktuellen Marktnews. IAB Switzerland und IAB International Einreichungen für die MIXX-Awards Europe 2018 sowie die IAB Europe Research Awards sind noch bis 16. Februar möglich! Bitte teilnehmen an der IAB Europe survey: Digital Brand Advertising and Measurement Digital Measurement Priorities Coalition for Better Ads to Introduce Better Ads Experience Program BVDW [...]
Bei der jährlichen Awardverleihung der Digital Switzerland kürte die IAB Academy die beste Absolventin als «Newcomer of the Year». Den diesjährigen Preis gewann Natalie Achermann. Ausbildung nimmt bei der IAB Switzerland seit Jahren einen hohen Stellenwert ein. Die besondere Bedeutung des Ausbildungsprogramms wird zusätzlich mit der Vergabe des Preises für den «Newcomer of the Year» [...]
Der grosse Schweizer Digital Marketing Event D:PULSE fand am 1. Februar zum zweiten Mal in Zürich statt. Unter dem Motto «Connect – Experience – Learn» lud die IAB Switzerland renom-mierte nationale und internationale Referenten zum grössten Branchentreffpunkt in der Schweiz ein. Im Rahmen der D:PULSE wurde zudem der Digital Marketing Award 2018 verliehen. Mit pulsierendem [...]
Online Video ist nach wie vor auf dem Höhenflug und einer der wichtigsten Kanäle für Brand-Advertising-Kampagnen. Was sind die Wachstumstreiber? IAB Europe hat mit der im November 2017 veröffentlichten AdEx Benchmark für Online Advertising für das erste Halbjahr 1.7 Mrd. Euro Umsatz in Europa bei Online Video ausgewiesen und ein 30.5%iges Wachstum vs. Vorjahreszeitraum genannt. [...]
Ab sofort ist es möglich, Digital-Projekte für den Deutschen Digital Award 2018 einzureichen. Der Award bietet unter www.deutscherdigitalaward.de auch Kategorien für Video-Advertising von Schweizer Unternehmen und Agenturen. Frist ist der 25. Februar. Der 2015 erstmals verliehene Deutsche Digital Award zeichnet Spitzenleistungen der Digitalbranche in ihrer gesamten Bandbreite aus. Ab sofort können sich Werbe-, Design-, Internet- und [...]