Drei Dinge braucht eine digitale Kampagne: ein Angebot, eine zündende Idee und eine professionelle Umsetzung. Das funktioniert bei jedem beliebigen Produkt und steigert den Abverkauf. Wie funktioniert das? Das erklärt die 13. Ausgabe des traditionellen Plan.Net Web & Breakfast. Aufmerksamkeit erzielen, Absatz generieren. Die richtigen Schritte dahin werden wie immer anhand eines konkreten Case und [...]
Die Digitalisierung ist eine Herausforderung für Führungskräfte in Agenturen, Verlagshäusern und Marketingabteilungen. Richtige Entscheidungen auch in dem sich stets wandelnden Bereich des Digital Marketing zu treffen, wird immer komplexer. Wir zeigen Ihnen die neuesten Trends und möchte mit einem Kompaktkurs helfen, Ihre Entscheidungsfähigkeit zu optimieren! Führungskräfte in den Unternehmen sind als Generalisten gefordert, auch im Bereich des Digital Marketing über [...]
Content Marketing ist keine Modeerscheinung, sondern ein fundamentaler Marketing-Ansatz. Die ständig wachsende Zahl der Unternehmen, die Werbebudgets in Content-Marketing-Aktivitäten investieren, bestätigt das. Gerade in hart umkämpften Märkten hilft Content Marketing, sich von den Mitbewerbern abzuheben und neue Kunden anzusprechen. Bild: Maxim Zarya/Thinkstock Wer im Online Marketing tätig ist, kennt die Schwierigkeiten, mit denen [...]
Im Online Marketing sind die Begriffe «Contentmarketing» und «Storytelling» zwei Grössen, um welche man nicht mehr umhin kommt. Denn die publizistischen Regeln und Mechanismen dieser beiden Begriffe gelten auch beim SEO (Search Engine Optimization) und SEA (Search Engine Advertising). Ebenso am virtuellen oder realen POS. Kurz: Eigentlich überall, wo ein Unternehmen oder ein Produkt in [...]
Viele Jahre war das Schlagwort im SEO «content is king» und so ist es nicht verwunderlich, dass Content Marketing gerade im SEO schnell als relevante Strategie im Online Marketing aufgenommen wurde. Dennoch sollte man sich nicht täuschen lassen und Content Marketing mit SEO gleichsetzen. Content für SEO bedeutete lange Zeit billig produzierte SEO-Texte, die mit [...]
Wir Digital Marketers umgeben uns gerne mit Rocket-Science-Technologien, sammeln Datenmengen, die kaum mehr zu speichern, geschweige denn zu interpretieren sind, und drücken uns mit im besten Fall englischen Keywords, häufig aber auch mit kreativen Phantasiebegriffen aus. Fast so, als würde unsere Botschaft in einfachem Deutsch weniger Sinn ergeben oder nicht den gewünschten Eindruck hinterlassen. Ob [...]
Unsere Veranstaltungen in den kommenden Wochen: IAB Networking Breakfast und IAB Talk «Mobile is now». IAB Networking Breakfast Der beliebte IAB Networking Event geht in die nächste Runde und bietet dieses Mal alles für einen erfolgreichen Start in den Tag. Zu Kaffee & Gipfeli in angenehmer Runde networken. Und dabei Know-how aus einem Best Case von ALDI [...]
Lesen Sie hier die aktuellen Marktnews. Event der IAB Europe: Programm der Interact 2017 in Amsterdam am 23. und 24. Mai Two days of hard thinking, cutting-edge analysis, professional training sessions and, yes, fun, to understand and help define the new rules of engagement between marketers and consumers. Read more IAB Europe Infographic and Report: [...]
Sehen Sie HIER eine Übersicht der Events 2017.
Die Themen Brand Safety und Ad Fraud sind derzeit stark präsent und beschäftigen die Branche und Medien. Die Thematik ist nicht neu, wurde nun aber durch den Druck von Werbeauftraggebern neu entflammt. Transparenz in der Onlinebranche zu schaffen und entsprechende Aufklärung zu betreiben ist eine wichtige Arbeit unseres Verbandes. Ziel ist, alle Schweizer Markt-Teilnehmer zu [...]